6.5

Venom

Kinostart: 03.10.2018 | USA (2018) | Superhelden-Film, Actionfilm | 112 Minuten | Ab 12

Venom ist ein Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Michelle Williams.

Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.

Aktueller Trailer zu Venom

Komplette Handlung und Informationen zu Venom

Handlung von Venom
Andere Superhelden schneidern ihr Kostüm in Feinarbeit aus Latex, das klebrige teer-artige Äußere von Venom ist hingegen ein lebendiger Organismus. Das Alien lebt in einer symbiotischen Koexsistenz mit einem menschlichen Wirt, dessen Körper es sich bemächtigen kann. So wird der Fotograf Eddie Brock (Tom Hardy) zum Träger des zähflüssigen schwarzen Aliens, das ihm Superkräfte verleiht. Diese Kräfte haben ihren Preis, denn Venom beeinflusst die Persönlichkeit seines Wirtes. Er fördert die Bereitschaft zu Gewalt und Gewissenlosigkeit. Kein Wunder, dass die Figur in den Comics ihren Ursprung als Superbösewicht erlebte, bevor sie sich zum populären Antihelden wandelte.

Im Film wird Venom auf einen seiner gefährlichsten Feinde treffen: Carnage. Carnage ist das psychopathische Gegenstück von Venom. Ebenfalls ein Alien, verschafft er dem mörderischen Sadisten Cletus Kasady außergewöhnliche Kräfte, größer als die von Spider-Man und Venom zusammen. So erwartet Venom in seinem ersten eigenen Kinofilm ein formidabler Widersacher.

Hintergrund & Infos zu Venom
Knapp 22 Jahre nach Spideys erstem Auftritt in Amazing Fantasy #15 tauchte in The Amazing Spider-Man #252 der Alien-Symbiont zum ersten Mal auf, wenngleich er da noch nicht Venom hieß, sondern nur als Ersatz-Kostüm zum Einsatz kam. Zum Jubiläum erhielt Venom in The Amazing Spider-Man #300 von Todd McFarlane (Spawn) eine Überarbeitung, eine Origin-Story und seinen Namen. Hier ist der sogenannte Symbiot (in Abgrenzung zu einem Symbionten) ein extraterrestrischer Parasit und Zugehöriger der Rasse der Klyntar. Wichtigster Wirt ist Eddie Brock, der in Spider-Man 3 von Topher Grace dargestellt wurde und im neuen Venom-Film von Tom Hardy gespielt wird.

Der Venom-Film mit Tom Hardy folgt auf das Reboot Spider-Man: Homecoming, das in Zusammenarbeit von Sony und Marvel Studios entstand. Während der neue Spider-Man im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist, wird Venom in einem eigenen, düsteren Sony-Universum sein Unwesen treiben. Wir können davon ausgehen, dass die Geschichte unabhängig von den bisherigen Spider-Man-Filmen erzählt wird. Scott Rosenberg (Jumanji - Willkommen im Dschungel) und Jeff Pinkner (Der Dunkle Turm) verantworten das Drehbuch, Ruben Fleischer (Zombieland) übernimmt die Regie. Damit nähert sich der Venom-Film der Verwirklichung, nachdem er sich zehn Jahre in Planung befand. David S. Goyer (Blade), Gary Ross (Pleasantville), Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) und Alex Kurtzman (Zeit zu leben) wurden mit dem Film im Laufe der Zeit in Verbindung gebracht. (EM/JJ)

Schaue jetzt Venom

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Venom

Cast
Crew
Eddie Brock / Venom
Dr. Carlton Drake
Leslie Gesneria / Agony
Trevor Cole / Riot
Donna Diego, Malaysia-Ambulanzfahrerin
Dr. Emerson
Dr. Rosie Collins
Mrs. Chen
Parolee
Barmann Jack
Donna Diego

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Venom

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Venom

6.5 / 10
3.764 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
43

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

272

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

294

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare