Pandorum verbindet Science Fiction & Horror

22.09.2009 - 10:10 Uhr
Pandorum
Constantin Film
Pandorum
3
0
Es ist wie immer: Das unendliche All bietet viele Gefahren. So auch in Pandorum, dessen Horrorversionen am 1. Oktober auf der Leinwand zu sehen sind. Dennis Quaid und Ben Foster sprechen schon jetzt über einige.

Passend zum Kinostart in den USA gibt es ein neues Featurette zu dem Science Fiction-Film Pandorum, den der deutsche Filmemacher Christian Alvart in Szene gesetzt hat. Mit dabei sind Dennis Quaid und Ben Foster. Beide sitzen in seinem Raumschiff fest und müssen sich erst einmal nach dem Erwachen aus einem tiefen Schlaf klar werden, was ihre Mission ist. Spannung ist angesagt. Bei uns startet der Film als 1. Oktober 2009 und wir werden Euch berichten, wie er in dieser Woche bei seinem US-Start angekommen ist.

In diesem Featurette beantwortet Dennis Quaid und Ben Foster Fragen zu ihren Rollen in Pandorum, außerdem gibt es weitere Szenen zu sehen und Antworten vom Produzenten und weiteren Schauspielern. Schaut und hört selbst!

Noch einmal zur Geschichte von Pandorum:
An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton (Dennis Quaid) und Bower (Ben Foster) aus tiefem Schlaf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke – ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt – ihre und die der gesamten Menschheit…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News