Paramount plant Transformers-Universum

28.03.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Transformers 4: Ära des UntergangsParamount Pictures
61
1
Aktuell heißt es nicht mehr Franchise, sondern Universum. Marvel, DC, Star Wars usw. bauen ihre Franchise zu Universen aus und nun will auch Paramount mit Transformers mitmischen.

Nachdem diverse Filmstudios ihre Universen angekündigt haben, steht nun auch Paramount Pictures in den Startlöchern. Auf der Transformers-Reihe soll ein Universum werden mit Spin-offs und diversen anderen Filmen in immer kürzeren Abständen. Akiva Goldsman, der unter anderem als Produzent von Lone Survivor, Jonah Hex und I Am Legend sowie als Drehbuchautor von Illuminati und Batman & Robin auf sich aufmerksam machte, steht ihn Verhandlungen mit dem Studio. Als führender Kopf bei Drehbuch und Produktion soll er die Transformers-Reihe zum Universum formen, dabei Sequels und Spin-offs mit einem größeren Autorenteam planen. Die alteingesessenen Produzenten um Michael Bay sind ebenfalls an Bord. (via deadline )

Der Wettlauf um das erfolgreichste Universum hat also einen weiteren Kandidaten. Nach dem Marvel Cinematic Universe, dem Disney Star Wars-Universe , dem Warner Bros. DC- Universe und dem Universal's Monster Universe wird es mittlerweile etwas eng im Universum. Wir sind gespannt, wer das erfolgreichste Rennen macht und wie lange sich diese Welle hält.

Aus finanzieller Sicht ist die Überführung der Transformers-Reihe in ein größeres Universum mehr als logisch. Die bis dato erschienenen Filme haben gemeinsam weltweit mehr als 3,7 Milliarden Dollar eingespielt und dabei von Film zu Film Steigerungsraten zu verweisen bzw. einen sehr hohen Stand gehalten. Besonders mit Blick auf den asiatischen Markt, wo sie überdimensional viele Millionen einsammeln konnten, würde sich eine Erweiterung des Franchises lohnen. Transformers 5 soll übrigens 2016 in die Kinos kommen. Ob dieses Datum jetzt noch aktuell ist, darf bezweifelt werden.

1. Teil - 709 Millionen Dollar - Transformers
2. Teil - 836 Millionen Dollar - Transformers - Die Rache
3. Teil - 1.123 Millionen Dollar - Transformers 3
4. Teil - 1.091 Millionen Dollar - Transformers 4: Ära des Untergangs

Würde euch ein Transformers-Universum gefallen? Und was glaubt ihr: Gefällt das Michael Bay?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News