Erst gestern berichteten wir über Mortal Kombat XL , eine Art Game of the Year-Fassung zu Mortal Kombat X , die neben allen bislang veröffentlichten DLCs auch das kommende Kombat Pack 2 mit neuen Kämpfern umfasst. Allerdings erscheint das Beat 'em Up-Gesamtpaket nur für PS4 und Xbox One, PC-Spieler hingegen müssen auf diese Inhalte verzichten.
Mehr: Warner kündigt neue Mortal Kombat X-DLCs an
Das bestätigte inzwischen ein Mitarbeiter des Entwicklers NetherRealm in einem entsprechenden Foren-Beitrag , das Studio informierte seine Fans auch via Twitter darüber:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Und während ein Sprecher von Warner Bros. dem nichts mehr hinzuzufügen hatte, reagierte die PC-Community wenig begeistert. Schließlich geriet der Publisher in jüngerer Vergangenheit immer wieder mit ihr aneinander. So kam die PC-Version von Batman: Arkham Knight in einem technisch katastrophalen Zustand auf den Markt, Warner Bros. zog das Spiel deshalb sogar zeitweise zurück . Auch die PC-Fassung von Mortal Kombat X wies zum Release Probleme auf, an denen selbst mehrere Updates nicht immer etwas ändern konnten. Zudem arbeitet Entwickler NetherRealm aktuell an einem überarbeiteten Netcode für den Online-Multiplayer seines Beat 'em Ups, doch selbst hier scheinen PC-Spieler außen vor zu bleiben. (via Kotaku )
Mehr: Mortal Kombat X erscheint nicht mehr für Xbox 360 & PS3
Damit findet Mortal Kombat XL ab dem 4. März 2016 seinen Weg ausschließlich in die Hände von PS4- und Xbox One-Spielern.
Ärgert ihr euch darüber, dass Mortal Kombat XL nicht für PC erscheint?