Community
Beat 'em Up

Pokémon-Ableger Pokkén Tournament kommt 2016 für die Wii U

21.08.2015 - 17:30 Uhr
5
0
Hier geht es ganz anders zur Sache
© Bandai Namco
Hier geht es ganz anders zur Sache
Eigentlich war Pokkén Tournament nur für japanische Arcade-Automaten gedacht, doch der Erfolg des Pokémon-Prüglers hat den Weg für einen Wii U-Release geebnet. Schon im Frühjahr 2016 soll der Titel auch im Westen erscheinen.

Manchmal frage ich mich, welcher ewige Videospiel-Wunsch größer ist, der Release von Half-Life 3 oder doch endlich ein Heimkonsolen-Ableger der Pokémon-Reihe? Gut möglich, dass wir auf beides noch sehr lange warten müssen, wenn es denn überhaupt jemals geschehen sollte. Aber zumindest Pokémon-Fans dürfen sich jetzt freuen, denn mit Pokkén Tournament kommt im nächsten Jahr tatsächlich ein Pokémon-Beat' em Up auf die Wii U. (via Kotaku )

Mehr: So sähe Pokémon als modernes Open World-Spiel aus 

Der linguistische Mix aus Pokémon und Tekken wird von Bandai Namco entwickelt und erschien bereits im Juli diesen Jahres für japanische Arcade-Automaten. Große Überraschung: Offenbar haben die Fans Lust auf ein grafisch aufwendiges, actionreiches Pokémon-Spiel. Die Kämpfe verlaufen in Echtzeit, sind hektisch und wirklich schick anzusehen, Vergleiche zu Pokémon Stadium sind also nicht angebracht.

Angekündigt wurde der Wii U-Release auf den Pokémon World Championships, die derzeit in Boston stattfinden. Schon im Frühling des nächsten Jahres soll der Prügler auch im Westen für die Wii U erscheinen.

Also, das ist doch wirklich cool, oder nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News