Community

Pokémon Origins lässt eure Kindheit wieder aufleben

05.07.2015 - 19:08 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Macht euch bereit!
Toei Animation
Macht euch bereit!
18
4
Ich habe die letzte Dekade des vorigen Jahrhunderts vielleicht erst ab Januar '91 erlebt, doch macht mich dies zu einem 90s Kid. Klar hab ich durch das Babyalter ein bisschen was verpasst. Was ich aber nicht verpasst habe war Pokémon Blau bzw. Rot. Auch den dazugehörigen Pokémon Anime habe ich natürlich geschaut. Der Anime orientierte sich nur sehr lose an den Spielen, aber 2013 machte Toei Animation Kindheitsträume wahr mit der "Mini"-Serie Pokémon Origins. Worum geht es in der Serie? Wie sieht sie aus? Und was macht sie so speziell? Lest es hier!

Pokémon, kaum ein Mensch kann nichts mit diesem Namen anfangen. Im Jahre 1996 startete der Siegeszug der kleinen Taschenmonster und zwar mit der Blauen und Roten Edition  auf dem Gameboy. Auch ich war einer der freudigen kleinen Stöpsel damals, die so ein Game unter dem Weihnachtsbaum fanden. Ich bekam die Blaue Edition und mein großer Bruder die Rote. Man­no­mann, was für eine Zeit!

Nun, im Jahre 2015 gebe ich gerne zu, das mich dieses Phänomen, der Spielspaß dahinter und dieses Nostalgie-Gefühl immer noch nicht losgelassen haben, im Gegenteil. Erst kürzlich spielte ich die Blaue Edition wieder komplett durch und sah mir daraufhin ein paar Videos auf YouTube an. Plötzlich entdeckte ich einen Ausschnitt über "Red", Giovanni und einem Glurak, welcher gar nicht dem Anime von damals ähnelte und schon gar nichts mit Ash zu tun hatte. Bei meinen Nachforschungen stieß ich auf etwas sehr Interessantes: Es gibt eine vierteilige Serie namens Pokémon Origins! Diese orientiert sich ziemlich haargenau an die erste Generation (mit einer Ausnahme).

Ich suchte sofort danach und als ich sie fand hab ich sie in einem Rutsch durchgeschaut. Ich war begeistert und wieder viel jünger als ich eigentlich sein sollte: Soundeffekte, HP-Anzeigen, Dialoge, Schauplätze, Handlungsstränge und vieles mehr wurden eins zu eins übernommen! Göttlich! Und es gibt einen besonders knuffigen und stylishen Clou: Am Anfang der Episode erscheint ein "Continue"-Bildschirm (bzw. "New Game") wie im Spiel und am Ende der Episode ein "Save"-Bildschirm mit dem angezeigten Fortschritt.

Wer sich ein bisschen überzeugen lassen will, dem habe ich hier ein paar Bilder bereitgestellt aus Pokémon Origins. Die Serie hat in meinen Augen nur ein kleines Manko: Sie ist ungefähr 20 Folgen zu kurz. Am Anfang einer Episode wird per Intro erzählt, was Red erlebt hat und das ist wirklich viel, sodass ich mir wünsche, die Verantwortlichen hätten es nicht nur bei 4 Folgen mit je 21 Minuten belassen.

New Game?!


Der Anfangsbildschirm!


Red und Blue!!


Continue und Save!


PS.: Keine Angst, Pokémon Origins gibt es natürlich auch auf Deutsch, ich konnte jedoch nur die englische Version in guter Bildqualität auftreiben.

Hab ich euch am Haken wie ein Karpador und ganz leicht gefangen? Oder seid ihr von dem Ganzen ungefähr so beeindruckt wie ein Enton?!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News