ProSieben - Bald wieder mehr Simpsons am Vorabend statt Big Bang Theory

01.08.2017 - 11:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Big Bang TheoryCBS
25
0
Da The Big Bang Theory bei ProSieben nicht den erhofften Quotenaufschwung am Vorband brachte, kehren Die Simpsons bald wieder in Doppelfolgen zurück.

Homer, Marge und Co. sind am Vorabend bald wieder zweifach zu sehen. Wie DWDL  berichtet, zeigt ProSieben Die Simpsons ab dem 21.08.2017 wieder in gewohnter Manier in Doppelfolgen. Seit dem 01.05. übernahm The Big Bang Theory einen Sendeplatz der beliebten Zeichentrick-Familie wegen sinkender Quoten am Vorabend. Die Sitcom sollte zudem dafür sorgen, dass mehr Zuschauer für das darauffolgende Galileo dranbleiben, doch auf Grund sinkender Marktanteile beim jungen Publikum entschied sich der Sender nun zur Kehrtwende.

Ein Diagramm von DWDL zeigt, dass die Vorabend-Wiederholungen von The Big Bang Theory nur selten zweistellige Werte in der Altersgruppe von 14 bis 49 Jahren generieren konnten und ihren Sendeplatz somit in einigen Wochen wieder abtreten werden. Die Simpsons sind offenbar nicht wegzukriegen, denn das Medienmagazin verweist im Zuge der Meldung auf die Telenovela Lotta in Love, welche vor rund zehn Jahren ebenfalls einen Slot der gelben Familie übernahm, nach kurzer Zeit aber eingestellt wurde und ihren Platz erneut an die Simpsons übergab.

Die Simpsons

Unklar ist indes, was aus den Doppelfolgen von Die Simpsons am Nachmittag werden wird. Diese zeigt ProSieben nach der Umstellung des Programmschemas seit Juni. Der Bericht weist zusätzlich darauf hin, dass sich mit der Rückholaktion die Quotenprobleme nicht zwangsläufig beheben würden, da Die Simpsons von einstigen Spitzenwerten nach wie vor entfernt sind. Am 01.10.2017 startet die langlebige Fernsehserie in den USA bereits in ihre 29. Staffel, während hierzulande im Mai Staffel 27 zu Ende ging.

Was sagt ihr dazu, dass Die Simpsons The Big Bang Theory bei ProSieben wieder verdrängen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News