Community

Queen of the Shadows - Hulu adaptiert Bestseller-Reihe Throne of Glass als Serie

08.09.2016 - 16:00 Uhr
0
0
Throne of Glass
© Bloomsbury
Throne of Glass
Vor einem Jahr wurde es bereits angekündigt, nun soll es endlich so weit sein: Sarah J. Maas' Fantasy-Jugendbuchreihe Throne of Glass wird von Hulu zu einer Serie adaptiert.

Mit 16 Jahren fing Sarah J. Maas an, ihren ersten Roman zu schreiben, der einige Jahre später nicht nur veröffentlicht, sondern auch zu einem richtigen Welthit werden sollte. 2012 erschien Throne of Glass und zog bislang vier weitere Romane nach sich; der letzte davon wurde vorgestern veröffentlicht. Ein sechster Teil, der nächstes Jahr erscheint, soll die Jugendbuch-Fantasy-Reihe abschließen. Mittlerweile wurden die Bücher in 23 Sprachen übersetzt und sind in 15 Ländern erhältlich. Im Grund genommen war es von Anfang an nur eine Frage der Zeit, bis es eine Adaption mit bewegten Bildern geben wird - jetzt ist es so weit.

Bereits vor einem Jahr kam die erste Meldung , dass Produzent Mark Gordon sich die Rechte an dem Material gesichert hat und eine Serie entwickeln möchte. Danach wurde es ziemlich ruhig um das Vorhaben, doch nun scheint Gordon ein Zuhause für die Serie gefunden zu haben: Deadline  berichtet, dass Hulu sich der Produktion angenommen hat und einen Piloten auf die Beine stellen wird. Die Serie wird den Namen Queen of the Shadows tragen. Die erste Folge soll von Kira Snyder geschrieben und von Underworld 5: Blood Wars-Regisseurin Anna Foerster inszeniert werden.

Die Bücher handeln von der 19-jährigen Assassine Celaena Sardothien, die im Gefängnis sitzt und von dem tyrannischen König die Freiheit in Aussicht gestellt bekommt, wenn sie sich im Wettkampf mit anderen MörderInnen und DiebInnen als Champion des Königreichs etabliert. Celeana lässt sich auf den Deal ein und kämpft um ihre Freiheit, doch nach und nach wird sie zu einer Heldin im Kampf gegen eine Vielzahl von Kräften, die die Existenz der Welt bedrohen. Wann die Serie ihre Premiere feiern soll, ist noch nicht klar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News