Quentin Tarantino und Ennio Morricone arbeiten weiterhin zusammen

18.02.2016 - 14:30 Uhr
Ennio Morricone und Quentin TarantinoWeinstein Company
15
4
Für den aktuellen Quentin Tarantino-Film The Hateful 8 schrieb niemand Geringeres als Ennio Morricone die Musik. Nun verriet der 87-jährige Italiener, dass er auch beim nächsten Werk des Regisseurs beteiligt sein wird.

Für viele ist The Hateful 8 vielleicht nicht der beste Film von Regisseur Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Django Unchained), jedoch können sich nahezu alle darauf einigen, dass die Musik von Ennio Morricone (Es war einmal in Amerika) perfekt zum Werk passt. Es ist kein Wunder, dass Experten Morricones Arbeit als heißen Anwärter auf einen Oscar für die Beste Filmmusik handeln. Nun gab der Komponist bekannt, dass er auch am nächsten Tarantino-Film beteiligt sein wird. Deadline  verriet er:

Tarantino hat mir bereits gesagt, dass es einen nächsten Film geben wird, an dem wir zusammenarbeiten werden. [...] Ich habe ihm gesagt, dass ich in der Zukunft viel mehr Zeit haben will. Ich möchte viel früher mit ihm zusammenarbeiten, damit ich mehr Zeit zum Arbeiten habe und über die Musik nachdenken kann. Außerdem möchte ich mehr Ideen über die Musik, die ich schreibe, mit ihm austauschen. Ich habe noch nie einen Regisseur gefragt, mit mir zu arbeiten, aber Tarantino hat mir gesagt: 'Okay, es wird ein nächstes Mal geben.'

Mehr: Hateful 8 hat Ennio Morricone-Musik, die es nicht in diesen Horror-Klassiker schaffte

Quentin Tarantino hatte Ennio Morricone gefragt, ob er die Musik für The Hateful 8 schreiben würde, als der Film schon längst abgedreht war. Zunächst wollte der Komponist nur das Thema für den Western schreiben, aber nach einer gewissen Zeit der Zusammenarbeit verfasste er dann doch den kompletten Score. Der The Hateful 8-Soundtrack ist Ennio Morricones erste Westernarbeit seit 40 Jahren.

Würdet ihr Ennio Morricone den Oscar für The Hateful 8 gönnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News