Red Sonja - Remake der Schwertkämpferin dank Wonder Woman mit neuen Produzenten

06.11.2017 - 15:00 Uhr
Red SonjaKinowelt
2
1
Nachdem 1985 ein erster Red Sonja-Film in die Kinos kam, plant Millennium Media ein Remake der Amazone. Bisher sind allerdings nur die Produzenten bekannt.

Red Sonja ist eine Heldin aus der Feder von Roy Thomas, der in den 1970ern bei Marvel Redakteur war. Seit ihrer Schöpfung für eine Ausgabe von Conan der Barbar ist sie in Hunderten von Comics zu sehen gewesen, 1985 auch in einem Kinofilm, ebenfalls Red Sonja betitelt. Schon seit 2010 gibt es Bestrebungen, ein Remake des Films zu realisieren, dabei wechseln Produktionsteam und Castingideen immer wieder. Jetzt nimmt sich Millennium Media  ihrer an und plant einen neuen Film mit der rothaarigen Amazone.

Neben den Millennium-Produzenten Avi Lerner und Joe Gatta beteiligen sich Mark Canton und Courtney Solomon von Cinelou Films an der Produktion. Demnächst soll ein Drehbuchautor gefunden werden, der eine neue Geschichte entwickeln soll. Über die Produktion von Red Sonja sagt Avi Lerner:

Wir haben auf den richtigen Zeitpunkt für dieses Remake gewartet. Und mit dem Erfolg von Wonder Woman hat das Publikum klargemacht, was es will. Es will weibliche Helden.

Der erste Red Sonja-Film kam 1985 in die Kinos. Brigitte Nielsen war als titelgebende Protagonistin zu sehen, daneben Arnold Schwarzenegger. Der Film soll nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben, neue Charaktere etablieren und eine neue Geschichte erzählen. Ob der Erfolg von Wonder Woman wirklich den Türöffner für Red Sonja darstellt, wird sich zeigen. Einen Starttermin hat Red Sonja noch nicht.

Wollt ihr einen neuen Red Sonja-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News