Im Januar berichteten wir vom geplanten Remake von Conan der Barbar. Dass auch der Barbarenfilm Red Sonja in einer neuen Version namens Red Sonja auf der Leinwand erscheinen soll, steht ebenfalls schon länger fest. Allerdings kam der Film über eine Drehbuch-Version nicht hinaus. Nur die Hauptdarstellerin stand lange Zeit fest: Die Rolle der barbarischen Dame in knapper Metall-Rüstung sollte Rose McGowan (Planet Terror) übernehmen. Doch nun sieht laut empire.com alles ganz anders aus. Die Darstellerin hat das Projekt verlassen und schnell stand eine andere bereit: Megan Fox. Angeblich sei Rose McGowan mit ihren 36 Jahren zu alt für die Rolle; Megan Fox dagegen ist gerade einmal 23 Jahre alt und aktuell das Sex-Symbol Nr. 1 von Hollywood.
Schauspielerin Megan Fox, bekannt durch ihre verbalen Aussetzer und aus der Transformers-Reihe, soll die Rolle der Red Sonja übernehmen. Damit tritt sie in große Fußstapfen. Mitte der 1980er Jahre hatte Brigitte Nielsen verkörperte die rothaarige Schwertkämpferin, deren Familie brutal ermordet wurde, und die Rache schwört. Sie lernt von einem chinesischen Kampf-Meister den Umgang mit dem Schwert und zieht gegen ihre große Konkurrentin Königin Gedren (Sandahl Bergman) ins Feld. Kalidor (Arnold Schwarzenegger) unterstützt sie bei ihrem Kampf und natürlich werden die beiden Heroen ein Liebespaar.
Nach den Änderungen bei der Besetzung von Red Sonja bleibt fraglich, ob das Projekt auch von Robert Rodriguez weiter verfolgt wird. Er war als Produzent im Gespräch, ebenso wie Douglas Aarniokoski (Highlander: Endgame) als Regisseur. Das scheint jetzt alles anders zu sein. Das federführende Studio Nu Image Films sucht nach einem anderen Autor, um David N. Whites Drehbuch zu überarbeiten. Ein neuer Regisseur wird ebenfalls gesucht.
Was meint Ihr: Könnt Ihr Euch Megan Fox in knapper Metall-Rüstung vorstellen?