Remake von Dirty Dancing von Kenny Ortega

09.08.2011 - 08:50 Uhr
Jennifer Grey und Patrick Swayze in Dirty Dancing
Vestron Pictures
Jennifer Grey und Patrick Swayze in Dirty Dancing
34
0
“Nobody puts Baby in the Corner” – es soll tatsächlich Leute geben, die diesen Satz noch einmal hören wollen. Diesem Wunsch wird nun entsprochen, mit einem Remake von Dirty Dancing. Kenny Ortega übernimmt den Job des Regisseurs.

Es naht. Nein, nicht das Ende der Welt, obwohl ich da durchaus Parallelen sehen. Es naht: ein Remake der 1987er Tanzschnulze Dirty Dancing. Das Original mit Jennifer Grey und Patrick Swayze als naives Baby und göttlich hüftschwingendem Tanzlehrer lässt bis heute Frauen aller Altersklassen aufseufzen … Männer auch, aber aus einem anderen Grund.

Nun wurde das geplante Remake zu Dirty Dancing von Lionsgate bestätigt. Und nicht nur das. Auch der Regisseur wurde bekanntgegeben. Den Job übernimmt niemand Geringeres als der ehemalige Choreograph des Tanzfilms, Kenny Ortega, der in den letzten Jahren bereits an Streifen wie High School Musical und Michael Jackson’s This Is it beteiligt war.

Noch gibt es zwar keinen feststehenden Cast, doch schon mit diesem Namen hinter dem Projekt wird wohl für eine geballte Ladung Nostalgie und natürlich Tanz, schmutzigem Tanz, gesorgt sein. Garantiert ist der Erfolg des Remakes aber sicherlich trotzdem nicht. Bereits vor einigen Jahren floppte auch das Prequel Dirty Dancing 2: Heiße Nächte auf Kuba an den Kinokassen. Das Original im Gegensatz dazu war ein wahrer Kassenschlager, und nahm trotz seines geringen Budgets von nur sechs Millionen Dollar ganze 214 Millionen Dollar wieder ein. Ob das jetzt geplante Remake an solche Erfolge anknüpfen kann – wir werden sehen.

Wie sehr wünscht ihr euch, dass es nicht zu diesem Remake kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News