Resident Evil 2 – Fans entwickeln eigenes Remake

28.10.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Das Remake wird vor allem die Grafik überarbeiten
Capcom
Das Remake wird vor allem die Grafik überarbeiten
SW
3
2
Dank frei zugänglicher Tools und Engines ist es für Hobby-Programmierer immer einfacher, Visionen umzusetzen. Eine Gruppe von Fans wagt nun erneut den Versuch, Resident Evil 2 ein anständiges Remake zu spendieren.

Fan-Remakes zu beliebten Spielen gibt es immer wieder, eines der prominentesten Beispiele dürfte Black Mesa sein. Der Titel ist im Prinzip eine grundüberholte Version des Shooter-Klassikers Half-Life und stammt aus der Feder eines kleinen Teams.

Auch Resident Evil 2 wird laut Eurogamer  momentan von einer kleinen Fan-Gruppe aus Italien aufgepeppt und in ein neues Gewand gesteckt. Das Remake hört auf den Namen Resident Evil 2 Reborn und wird mithilfe der Unity-Engine programmiert. Der Titel ist komplett kostenlos und pünktlich zu Halloween soll am 31. Oktober eine erste spielbare Alpha-Version veröffentlicht werden.

Der erste Trailer verrät zwar noch nicht allzu viel, trotzdem dürfte er Fans der Horror-Reihe hellhörig machen:


Der YouTube-Channel des kleinen Studios lässt darauf schließen, dass die Entwicklung an Resident Evil 2 Reborn schon seit mindestens einem Jahr stattfindet. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass das Remake auch inhaltlich überzeugen kann.

Seid ihr an solchen Projekten interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News