Im August 2011 verkündete Regisseur und Produzent Ridley Scott, dass sein 1982er Erfolg Blade Runner einen Nachfolger mit Blade Runner 2 erhalten wird. Schnell wurde klar, dass es sich nicht um ein Remake handelt, sondern ein Sequel zum Originalfilm sein wird. Vergangenen Mai kam bereits die Meldung, dass Drehbuchautor Hampton Fancher mit dem Regisseur die Handlung entwickelt und dass Harrison Ford einen Nebenauftritt haben wird. Jetzt gibt es Neuigkeiten von Sean Young, die damals Harrison Fords love interest Rachael spielte.
Mehr: Neuer Trailer und erste Kritiken zu Stoker
Im Interview mit Craveonline sagte Sean Young: “Ich habe mich mit ihnen getroffen, aber ich denke nicht, dass sie planen, Mitglieder des ursprünglichen Casts zu besetzen, obwohl ich das nicht genau sagen kann. Ich denke allerdings, das möchte ich sagen, dass es eine Enttäuschung für die Zuschauer wäre, wenn Rachael nicht mit dabei wäre. Aber wissen Sie, die Leute in Hollywood machen ständig Fehler.”
Es bleibt also weiter spannend, was Ridley Scott und Hampton Francher für das Sequel aus dem Ärmel schütteln. Die Idee “Blade Runner: dreißig Jahre später” scheint nach Sean Youngs Aussage jedenfalls nicht in Arbeit genommen zu werden. Blade Runner 2 ist für 2015 geplant, aber bis dahin ist Ridley Scott nicht untätig. Im Rahmen des diesjährigen Sundance Filmfestival liefen erst die von ihm produzierten Stoker und The East und diverse andere Filmprojekte warten auf ihre Verwirklichung. Darunter auch The Counselor, der im November 2013 in den USA anläuft.
Was haltet ihr von Blade Runner 2?