Robert De Niro schickt Rookies auf die Straße

13.10.2010 - 09:40 Uhr
Robert De Niro in Inside Hollywood
Concorde
Robert De Niro in Inside Hollywood
Der Deal zwischen dem Sender CBS und den Produzenten Robert De Niro und Richard Price steht. Gemeinsam arbeiten sie an der neuen Polizeiserie Rookies.

Krimiserien gibt es seit Beginn der Fernsehgeschichte sowohl in Deutschland (Stahlnetz), als auch in den USA. Sie gehören zu einem beim Publikum überaus beliebten Genre. Dieses kann mit den Ermittlern rätseln, zittern und am Ende kann sich freuen, wer Recht hatte. Innerhalb des Genres hat sich viel getan. Das Spektrum reicht von CSI: Miami über Bones – Die Knochenjägerin bis Tatort. Aktuell im Trend liegen Themen, die neben der echten Polizeiarbeit auf der Straße auch die forensische und psychologische Ermittlungsarbeit miteinbeziehen.

Robert De Niro und Richard Price kehren mit dem Script zur neuen Serie Rookies nun auf das harte Pflaster der Straßen zurück. Gerade haben sie den Deal mit CBS gemacht, die ihr Serienprogramm damit bald um ein weiteres Polizeidrama ergänzen können. Auf dem Sender laufen Criminal Minds und The Mentalist bereits sehr erfolgreich.

In Rookies wird es um sechs Jungpolizisten gehen, die sich mit der Ermittlung in besonders brenzligen Gebieten mit hoher Kriminalitätsrate befassen.

Richard Price hatte vorher bereits bei HBO an The Wire mitgearbeitet, das unter anderem 2005 von der Broadcasting & Cable Critics Poll als Beste Dramaserie ausgezeichnet worden ist. Für das Kino schrieb Price zur 2000er Version von Shaft – Noch Fragen? und 1993 zusammen mit Spike Lee an Clockers. Auch Robert De Niro und Richard Price kennen sich schon. Für Sein Name ist Mad Dog spielte De Niro nach Price-Script. Der New Yorker ist für realistische Dialoge und eine authentische Darstellung der Straßen bekannt. Er könnte der Serie den nötigen Biss geben, um im Strom der Polizeiserien zu etwas Besonderem zu werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News