Robert Downey jr. zusammengeschlagen

01.12.2008 - 15:18 Uhr
Robert Downey jr. als Sherlock Holmes
Village Roadshow Pictures
Robert Downey jr. als Sherlock Holmes
0
0
Hollywood-Schauspieler Robert Downey jr. musste mit sechs Stichen genäht werden.

Robert Downey Jr. – gerade bei Dreharbeiten zu Sherlock Holmes unter der Regie von Guy Ritchie – zählt ja nicht gerade zu den Kraftprotzen Hollywoods. Und so kam, was kommen musste: Bei den Dreharbeiten ist er von seinem Kollegen Robert Maillet bewußtlos geschlagen worden. Das stand natürlich so im Drehbuch, nur was alles danach kam, stand so nicht drin.

Kollege Robert Maillet ist immerhin ein 2,13 Meter großer Wrestler, der den relative kleinen Robert Downey Jr. mit seinen 1.78 Metern deutlich überragt. Von der Schlagkraft wollen wir erst gar nicht reden. Jedenfalls mussten beide laut Drehbuch in einer Kampfszene gegeneinander antreten. Wie es im Kino so ist, wird natürlich nur so getan als ob, aber diesmal ist wohl etwas daneben gegangen. Jedenfalls hat Robert Downey Jr. etwas ans Kinn bekommen und lag danach flach. Er soll mehrere Sekunden bewußtlos gewesen sein. Eine Krankenschwester hat dann mit sechs Stichen das aufgeplatzte Kinn genäht. Nachzulesen ist das übrigens auf der Klatschseite von Perez Hilton und bei der Gala.

So kann es gehen. Es geht eben hart zur Sache in Hollywood und so manche Millionen ist eben doch teuer erarbeitet. Robert Downey Jr. bleibt aber trotz dieses Falls in diesem Jahr mein absoluter Held. Ich hoffe, Eurer ist er auch!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News