Robert Schwentke lässt nach Nazis tauchen

05.08.2010 - 10:50 Uhr
menscience.com
R
1
0
Ab 28. Oktober dürfen wir uns dank Robert Schwentke über die Actionkomödie R.E.D. in den Kinos amüsieren. Danach könnte es für den deutschen Regisseur wieder ernst werden: Bei seinem nächsten Projekt soll es sich um das Taucher-Drama Shadow Divers handeln.

Demnächst dürfen wir uns auf eine ganze Riege von altgedienten Ausnahmedarstellern in der Actionkomödie R.E.D. – Älter, härter, besser freuen. Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren und John Malkovich müssen als CIA-Pensionäre um ihr Leben kämpfen. Dafür verantwortlich zeichnet Robert Schwentke, der nach seinen Erfolgen Eierdiebe und Tattoo den Weg über den großen Teich ging und mit R.E.D. – Älter, härter, besser bereits seinen dritten amerikanischen Spielfilm abliefert.

Wie empireonline heute berichtet, fasst der gebürtige Stuttgarter bereits seinen vierten US-Film ins Auge. Dabei soll es sich um das Taucherdrama Shadow Divers handeln, das bereits seit längerem über die Tische der Hollywood-Produzenten wandert. Bereits 2006 sollte sich Peter Weir dem Projekt annehmen, aber daraus ist dann letztendlich nichts geworden. Auch Ridley Scott wurde kurzzeitig in Erwägung gezogen, aber wieder fallen gelassen. Wir dürfen gespannt sein, ob Robert Schwentke nun tatsächlich das Langzeitprojekt verwirklichen darf. Das Drehbuch von William Broyles Jr. (Cast Away – Verschollen) wartet bereits seit geraumer Zeit darauf, verfilmt zu werden.

Shadow Divers basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Robert Knudson, der den Untertitel „The True Adventures of Two Americans who Discovered Hitler’s Lost Sub“ trägt. Darin geht es um zwei Taucher, die im Jahr 1991 vor der Küste von New Jersey das Wrack eines deutschen U-Boots aus dem Zweiten Weltkrieg entdecken. Wie besessen versuchen sie herauszufinden, was mit dem Boot passiert ist und wer die Männer waren, die darin gestorben sind.

Bisher hatte Fox offensichtlich einige Probleme, Shadow Divers in die Wege zu leiten. Ob Robert Schwentke nun der richtige Mann am richtigen Ort ist, wird sich demnächst zeigen. Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News