Rocket League steuert auf weitere Plattformen zu

04.08.2015 - 12:10 Uhr
Psyonix
Rocket League
Psyonix
0
0
Die Fußball/Auto-Kombination Rocket League feierte in den vergangenen Wochen ungeahnte Erfolge auf PC und PS4. Und so wie es aussieht, brauchen Besitzer anderer Plattformen bald gar nicht mehr traurig sein.

Als Rocket League vergangenen Monat für die PS4 und den PC erschien, legte das Spiel beinahe einen rasanteren Start hin als dessen Hot Wheels-artige Fahrzeuge selbst. Beträchtliche fünf Millionen Downloads kann das Sportspiel mit den Fußball spielenden Rennwagen bisher verzeichnen, wobei das PS Plus-Aufgebot  des Monats Juli daran sicherlich nicht unschuldig ist.

Mehr: PS Plus - dürft ihr bald für die Gratis-Spiele abstimmen? 

Die Kombination von Fußball und Autos zündet - sogar bei mir selbst, die beide Komponenten im Grunde so spannend findet wie Graubrot. Zuweilen über 100.000 gleichzeitig teilhabende Spieler und Spielerinnen bringen die Server zur Weißglut und viele weitere wollen das Phänomen Rocket League ebenfalls ergründen. Besitzer von anderen Plattformen wie beispielsweise der XBox One und der WiiU schauen dabei in die Röhre - noch.

Jeremy Dunham, Marketing VP bei Entwickler Psyonix, meldet sich jetzt mit einem Statement gegenüber GameSpot  zu Wort, die bereits einige Zeit früher die Ausweitung Rocket Leagues jenseits von PC und PS4 ins Gespräch brachten. Im besagten Statement verkündet er, dass Rocket League mit Sicherheit bald auch auf weiteren Systemen erhältlich sein werde.

Ja, wir veröffentlichen Rocket League definitiv auf zusätzlichen Plattformen. In absehbarer Zeit werden wir eine offizielle Ankündigung über den Zeitraum und die beteiligten Systeme machen.

Obwohl dieser noch nicht verraten möchte, auf welchen Plattformen Rocket League bald zusätzlich heruntergeladen werden kann, gehe ich fest von einer Version für die XBox One aus. Ebenso denkbar wäre ein WiiU-Port. In einem vorherigen Interview Dunhams mit GameZone  verrät dieser außerdem, dass der Überraschungshit bisher nur für PS4 und PC erhältlich ist, da dass Entwicklerteam von Psyonix mit zwölf Mitarbeitern so klein sei. Der Fokus auf zwei Plattformen habe ihnen die Sicherheit gegeben, dass das Spiel letztendlich die Qualität erreicht, die jeden zufrieden stellt.

Fürs Nächste plant Psyonix ein Update sowie DLC-Paket für Rocket League, das zwei neue Fahrzeuge, Reifen und Boosts enthalten soll.

Konnte euch Rocket League ebenfalls so begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News