Christian Slater & die Rückkehr verhexter Videokassetten

18.01.2012 - 09:20 Uhr
Nach The Ring erscheint in diesem Jahr ein weiterer Horrorfilm, in dem Videokassetten eine entscheidende Rolle spielen. Playback heißt der neue Horrorstreifen mit Christian Slater, zu dem nun der erste Trailer veröffentlicht wurde.

Seit den großen kommerziellen Erfolgen von Filmen wie Ring und der Paranormal Activity Serie, scheint kaum ein Horrorfilm ohne Found Footage Material, Wackelkamera oder verhexten Videokassetten auszukommen. Und es sieht so aus als würde Playback, ein neuer Horrorstreifen mit Christian Slater, thematisch genau auf diesen Zug aufspringen. Nach dem Motto “viel hilft viel” bedienen sich die Filmemacher gleich bei zahlreichen Vorgängern aus dem gleichen Genre und werfen die Zutaten einfach mal zusammen in einen Topf. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr zumindest schon einmal anhand des jetzt bei Itunes veröffentlichten Trailers zu Playback beurteilen.

Die offizielle Inhaltsangabe zum Film bleibt sehr kryptisch. Offensichtlich spielt die Geschichte in einer amerikanischen Kleinstadt (Wo auch sonst?), die ein dunkles Geheimnis birgt. Eine Gruppe von Highschool Schülern (Wer auch sonst?) entdeckt eines Tages alte Videoaufnahmen, die einen schrecklichen Mord zeigen. Doch die Videos sind noch auf eine andere Weise verstörend und setzen offenbar mörderische Ereignisse (Was auch sonst?) in Gang.

Wie genau nun die alten Morde, die Videokassetten und das Verhalten des blutrünstigen Teenagers zusammen hängen, wird für mich aus dem Trailer nicht genau ersichtlich. Inszeniert und geschrieben wurde Playback von Regisseur Michael A. Nickles (XII – Die Jury, Just Peck ). Und neben Christian Slater als Kleinstadtsheriff sind hauptsächlich aus dem Fernsehen bekannte Jungschauspieler wie Johnny Pacar und Alessandra Torresani mit von der Partie. Im März kommt der Streifen in den USA ins Kino. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Müder Abklatsch, oder spannende Idee? Was haltet ihr vom ersten Playback Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News