Satan sieht aus wie Barack Obama

19.03.2013 - 09:54 Uhr
So sieht der Satan in der Serie The Bible aus - Zufall?
History Channel
So sieht der Satan in der Serie The Bible aus - Zufall?
23
0
Film- und TV-Produzenten haben es wahrlich nicht leicht. In der Serie The Bible, die aktuell überaus erfolgreich in den USA läuft, wurde eine beängstigende Ähnlichkeit zwischen dem dort verkörperten Satan und Barack Obama festgestellt.

Aktuell läuft in den USA auf dem History Channel Die Bibel, eine zehnteilige Mini-Serie, die schon jetzt als voller Erfolg gilt. Sowohl die Einschaltquoten, als auch die Kritiken sprechen für die Serie, in der – der Titel lässt es erahnen – die bekanntesten Geschichten der Bibel aufgegriffen und verfilmt werden. Seit neustem macht die Serie jedoch nicht nur positive Schlagzeilen und sorgt damit für ordentlich Diskussionsstoff. Während vergangenen Sonntag die Folge ausgestrahlt wurde, twitterte der christlich konservative Radiomoderator Glenn Beck, der die Serie zuvor als eine der wichtigsten Shows seit Dekaden betitelt hatte, einen Screenshot von Satan und den Hinweis, dass er doch wie dieser Kerl aussehe, lies: n/a.

Mehr: The Bible & Vikings starten mit Rekordquoten

Daraufhin wurde eine Diskussion ausgelöst, ob damit eine mehr oder wenige subtile politische Botschaft zum Ausdruck gebracht werden sollte. Dies würde auch zu vorangegangenen Äußerungen diverser konservativer, christlicher Kreise passen, die den Präsidenten bereits mit dem Antichrist verglichen. Gestern meldeten sich auch schon die Produzenten zu Wort und deklarierten die Anschuldigungen als vollkommenen Unsinn. Der Marokkaner Mohamen Mehdi Ouazanni, der in der Serie Satan spielt, habe bereits in biblischen Produktionen gespielt bevor Obama zum Präsidenten gewählt wurde, sogar den Satan habe er vorher schon einmal verkörpert.

Mark Burnett und Roma Downey, das ausführende Produzentenduo, habe nichts als Respekt für Barack Obama und nicht im Geringsten die Absicht, eine Ähnlichkeit zwischen Satan und dem Präsidenten herzustellen. Die Verknüpfung sei lediglich ein unglücklicher Zufall.

Was meint ihr zu den Kontroversen? Sieht Satan aus wie Barack Obama?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News