Schmuckstück verbindet Star Wars 8 mit der Original-Trilogie

25.12.2017 - 12:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
Walt Disney Pictures
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
8
0
Die Hintergründe eines zunächst unscheinbaren Accessoires aus Star Wars: Episode VIII verraten seine enorme Signifikanz für Geschichte des Franchises.

Achtung, leichte Spoiler zu Star Wars: Episode VIII!
Mit Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi begann die neue Star-Wars-Trilogie, sich von ihren Vorgängern abzuwenden, die Überreste der Vergangenheit abzuschaffen und ein wahrlich neues Kapitel zu beginnen. Ganz werden Episode VII-IX ihre Ursprünge aber nicht abschütteln können, denn neben dem aktuellen Konflikt, der direkt bis zur Original-Trilogie zurückverfolgt werden kann, sind auch die Figuren nicht immer in der Lage, die Vergangenheit los zu lassen. Dies lässt sich unter anderem gut an der neuen Rebellion veranschaulichen, die sowohl viele der ursprünglichen Mitglieder zu sich zählt, als auch große Teile der Ausrüstung ihrer letzten Iteration weiterverwendet.

Dies beschränkt sich nicht nur auf die ehemaligen Rebellen-Basen oder Schiffe wie die ikonischen X-Wings, sondern auch unscheinbarere Symbole. Um eine Gruppe Kinder von ihren Absichten zu überzeugen, zeigt Rose (Kelly Marie Tran) ihnen einen Ring mit einem versteckten Wappen der Allianz. Dessen Ursprung liegt Jahrzehnte der Star-Wars-Geschichte zurück, wie Star Wars: The Last Jedi - The Visual Dictionary aufzeigt, eine Zusammenfassung der Figuren und Symbole des Films.

Star Wars: The Last Jedi - The Visual Dictionary
Ring des Widerstand: Eine Antiquität aus dem Galaktischen Bürgerkrieg. Roses unscheinbarer Ring versteckt ein Wappen der Allianz. Er wurde einst genutzt, um seine Unterstützung der Rebellion im imperialen Senat zu zeigen.

So erfüllte Roses Ring schon Jahre vor der aktuellen Trilogie genau den gleichen Zweck, seine geheime Unterstützung der Rebellen zu signalisieren. Dem Buch zufolge wird er von Generation zu Generation weitergegeben (via comicbook ), sodass auch die Rebellen im Angesicht einer neuen Diktatur ihre Verbündeten erkennen können.

Wusstet ihr von der Rolle, die Roses Ring in Star Wars spielt? Was sind eure liebsten, unscheinbaren Details in Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News