Scorpion - Das geniale Team startet auf Sat.1 in Staffel 4

08.01.2018 - 08:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Scorpion - S01 Trailer (English) HD
4:36
Scorpion, Staffel 4Abspielen
© CBS
Scorpion, Staffel 4
Bei CBS startet heute die 4. Staffel der Krimiserie Scorpion, in der ein Team von Genies versucht, Lösungen für die Gefahren der modernen Zeit zu finden.

Update, 08.01.2018: Nachdem die 4. Staffel von Scorpion bereits im vergangenen Jahr auf CBS in den USA gestartet ist, kommen die neuen Episoden nun im hiesigen Free-TV auf Sat.1. Jeden Montag um 23:10 Uhr bzw. 23:15 Uhr gibt es eine neue Folge in der deutschen Synchronfassung.

Heute startet auf Sat.1 die 4. Staffel von Scorpion, deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Scorpion basiert lose auf dem Leben des irischen Geschäftsmannes Walter O'Brien der nach eigenen Angaben bereits im Alter von 13 Jahren die Server der NASA hackte. Für die Adaption zeichnet Nick Santora verantwortlich, der zuvor an Prison Break beteiligt war.

Scorpion, Staffel 4

Im Mittelpunkt von Scorpion steht das exzentrische Genie Walter O’Brien (Elyes Gabel), das gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk weiterer Hochbegabter alles daran setzt, die moderne Welt vor digitalen Bedrohungen zu schützen. Unterstützung bekommt der Computerexperte mit einem IQ von 197 dabei von seinen Freunden, dem Verhaltensexperten Toby (Eddie Kaye Thomas), Technik-Genie Happy (Jadyn Wong) und Statistik-Liebhaber Sylvester (Ari Stidham), mit denen er gemeinsam die Firma Scorpion gegründet hat, die nun für Homeland Security arbeitet. Unterstützung darin, die normale Welt richtig zu verstehen, bekommen sie von der alleinerziehenden Mutter Paige (Katharine McPhee), die im Gegenzug vom Team lernt, wie sie mit ihrem hochbegabten Sohn kommunizieren kann.

In der letzten Staffel haben Walter und Paige schließlich zusammengefunden, doch Zeit, sich auf ihr neu gefundenes Glück zu konzentrieren, bleibt den beiden nicht: Mark Collins, der zum Ende der 2. Staffel versucht hatte, Roby zu töten, ist wieder zurück. Diesmal ist das Scorpion-Team jedoch auf ihn angewiesen, wenn sie das Ende der Menschheit rechtzeitig verhindern wollen. Aufgeheitert werden diese finsteren Aussichten dann auf andere Art: Die 1. Episode der 4. Staffel mit dem Titel Everything Is Absolutely Genius hält für die Fans eine Musical-Einlage bereit (siehe Titelbild).

  • Serienstart: Scorpion, Staffel 4
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: Jeden Montagabend um 23:10 Uhr

Freut ihr euch schon auf die neuen Folgen von Scorpion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News