Die schwedische Verfilmung So finster die Nacht des gleichnamigen Romans von John Ajvide Lindqvist war einer der Überraschungserfolge des Kinojahres 2008. 2010 folgte mit Let Me In das unvermeidbare, aber nicht schlechte Remake aus den USA. Nun wird die Geschichte ein weiteres Mal aufgerollt. Diesmal in Form einer Serie.
Mehr: So Finster die Nacht/Let Me In
Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat der amerikanische TV-Sender A&E eine Serien-Umsetzung des Stoffes bestellt. Zusammen mit dem Produzenten und Autor Jeff Davis (Criminal Minds, Teen Wolf) sowie dem Darsteller Brandon Boyce (Milk) soll die Serie auf die Fernsehbildschirme gebracht werden. In der Serien-Version von So finster die Nacht geht es um einen jungen Außenseiter, der unter den ständigen Hänseleien seiner Mitschüler zu leiden hat. Als er ein junges Mädchen kennen lernt und die beiden sich anfreunden, scheint sich das Blatt zu wenden, doch das Mädchen ist, wie sich bald herausstellt, ein Vampir. Es kommt daraufhin zu einer Serie von mysteriösen Morden in der kleinen Stadt, welche die Aufmerksamkeit eines Bundespolizisten auf sich ziehen. Aber auch dieser scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben.
Mehr: Top 7 der unheimlichsten Vampirfilme
Die Serie wird in den hauseigenen A+E Studios und in den Tomorrow Studios produziert werden. Für Brandon Boyce ist es eine weitere Zusammenarbeit mit Jeff Davis, da er bereits in dessen MTV-Serie Teen Wolf in fünf Episoden mitspielte. Davis selbst ist nicht nur für diese Serie verantwortlich, sondern erfand auch Criminal Minds. Im Programm von A&E befinden sich außerdem weitere Remake-Serien, so zum Beispiel die Serie Bates Motel, welche auf dem Alfred Hitchcock-Klassiker Psycho basiert. Damit steht A&E nicht allein. Auch andere Sender haben TV-Piloten für etwaige Serien-Adaptionen in Auftrag gegeben. So will etwa CBS mit Rush Hour die gleichnamige Filmreihe ins Fernsehen bringen.
Was haltet ihr von einer Serie zu So finster die Nacht?