Kim Cattrall, die Darstellerin einer sexbessessenen Furie in einer weltweit bekannten Fernsehserie, hat gestern abend in der britischen The Paul O’Grady Show gegenüber dem ehemaligen Spice Girl Mel B bestätigt, was Fans in Verzücken setzen dürfte. Laut der BBC sagte die angeblich 52jährige, dass die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Sex and the City im Sommer 2009 anstünden. Zuletzt war immer wieder von Streitigkeiten zwischen ihr und Sarah Jessica Parker die Rede. Es hieß, Kim Cattrall fordere ein ebenso hohes Gehalt wie die Darstellerin der Carrie Bradshaw.
Man darf gespannt bleiben. Schließlich wurden auch beim ersten Kinofilm, der dieses Jahr ins Kino kam, die Dreharbeiten verschoben, weil Kim Cattrall nicht mit ihrem Gehalt zufrieden war. Laut der Frauenzeitschrift Marie Claire wurde den drei Darstellerinnen Cynthia Nixon, Kim Cattrall und Kristin Davis “nur” ein Gehalt von drei Millionen US-Dollar gezahlt. Sarah Jessica Parker s Konto durfte mehr verbuchen, da sie auch als Produzentin fungierte. Wieviel sie genau erhielt, liegt im Unklaren, allerdings nahm der Film über 400 Millionen Dollar ein.
Die Gerüchteküche brodelt. Nun wurde verkündet, Jennifer Lopez werde im Sequel zu Sex and the City eine Rolle ergattern. Unwahrscheinlich ist dies nicht, schließlich spielte im ersten Kinofilm Jennifer Hudson eine Rolle und in der Fernsehserie sahen wir bislang auch Stars wie Heidi Klum oder Heather Graham. Den Gerüchten wird noch eins draufgesetzt, als Candace Bushnell preisgab, sie arbeite an einer Geschichte über eine Highschool-Carrie Bradshaw. Und erwartet demnach möglicherweise eine ganze Sex and the City-Franchise.
Sex and the City 2 kommt dann frühestens 2010 ins Kino.