Shadowhunters - Seht hier den ersten Trailer zur 3. Staffel der Fantasyserie

09.10.2017 - 12:00 Uhr
ShadowhuntersFreeform
0
0
Nachdem der Fernsehsender Freeform im April dieses Jahres eine weitere Staffel von Shadowhunters bestellt hat, wurde im Rahmen der New York Comic Con der Trailer zur 3. Staffel vorgestellt.

Die Serie Shadowhunters: The Mortal Instruments geht in die nächste Runde. Ab dem 03.04.2018 wird die Serie wieder über die amerikanischen Endgeräte flimmern, einen Tag später dürfte sie in Deutschland bei Netflix zu sehen sein. Seht hier den neuen Trailer zur 3. Staffel.

Shadowhunters basiert auf der Chroniken der Unterwelt-Romanreihe von Cassandra Clare. In Clares New York gibt es eine Unterwelt, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen leben. In diese Unterwelt wird die achtzehnjährige Clary Fray hineingezogen. Als ihre Mutter entführt wird und die Shadowhunter Jace, Alec und Isabelle in ihr Leben treten, erfährt sie, dass sie ebenfalls ein Shadowhunter ist. Ihre Eltern wussten von der Existenz der Unterwelt, ihr Vater ist auf der Suche nach dem Engelkelch. Um diesen zu schützen, wurden Clarys Erinnerungen an ihre Vergangenheit und an den Kelch gelöscht. Doch sie stellt sich als fähig heraus und wird zum Shadowhunter ausgebildet. Fortan kämpft sie gegen das Böse der Unterwelt. Doch nicht nur die Dämonen, gegen die sie kämpfen muss, beschäftigen sie, sondern auch die Frage nach ihrer Rolle in der Geschichte der Unterwelt. Und was haben ihre Eltern mit all dem zu tun?

Mit Chroniken der Unterwelt - City of Bones gab es 2013 schon einmal den Versuch, die Romanreihe von Cassandra Clare auf die große Leinwand zu bringen. Doch mit dem ausbleibenden Erfolg des Films entschied sich der Filmverleih Constantin dazu, mit einer Serienadaption einen Neuanfang zu wagen. Seit 2016 läuft die Fantasyserie, in Deutschland sind die ersten zwei Staffeln auf Netflix zu finden. Dort dürfte auch die 3. wieder abrufbar sein, auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung dafür gibt.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Staffel 3 von Shadowhunters?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News