Sherlock Holmes heute Abend im TV - Das wissen wir über Teil 3

06.05.2018 - 12:30 Uhr
Sherlock HolmesWarner Bros.
23
1
Heute Abend läuft auf ProSieben Guy Ritchies Sherlock Holmes. Alle warten mittlerweile gespannt auf den 3. Teil. Wir sagen euch, wie der aktuelle Stand ist.

Update anlässlich der TV-Ausstrahlung von Sherlock Holmes heute um 22:40 Uhr auf ProSieben:

Auch wenn es um Sherlock Holmes 3 zuletzt eher schlecht bestellt war, haben Fans jetzt doch wieder Grund zur Freude. Wie Short List  berichtet, verriet Hauptdarsteller Robert Downey Jr. in einem exklusiven Interview mit dem britischen Magazin, dass sich Regisseur Guy Ritchie und er zurzeit in Gesprächen für Teil 3 befänden. Weiterhin begründete der Schauspieler die langen Verzögerungen mit den vollgestopften Terminplänen, die sowohl er als auch Guy Ritchie in den letzten Jahren hatten. Auch Produzent Joel Silver gab in einem Interview mit Cinema Blend  grünes Licht für eine Fortsetzung. Dabei deutete er an, dass die Dreharbeiten für Teil 3 voraussichtlich 2019 beginnen könnten. Nach aktuellem Stand wird Sherlock Holmes 3 in naher Zukunft also definitiv doch noch kommen.

Mit Sherlock Holmes 3 sah es nicht immer so gut aus

Vor knapp einem Jahr, im Oktober 2016, berichteten wir, dass das produzierende Studio Warner Bros. Pictures einen Writer's Room für Sherlock Holmes 3 zusammengestellt hat. Die Studios stellen mittlerweile derartige Gruppen zusammen, wenn ein ganzes Franchise in Planung ist, und sich eine Gruppe von Autoren für die Konstruktion eines Universums als sinnvoll erweist. Eigentlich ein richtiger Schritt, aber da wir über ein Jahr nichts von weiteren Detektivaufträgen für Sherlock und Dr. Watson gehört haben, fragen wir uns, was in diesem Writer's Room passiert sein soll.

Im Mai 2016 betonte Produzent Joel Silver noch vollmundig, er glaube daran, dass die Dreharbeiten zu Sherlock Holmes 3 im Herbst 2016 mal kurz reingeschoben werden würden. Wie wir alle wissen, ist dies nicht passiert. Alle wichtigen Beteiligten waren derart eingespannt, dass keine Zeit für weitere Abenteuer des englischen Detektivs blieb.

  • Regisseur Guy Ritchie beschäftigte sich mit einer anderen britischen Legende.
  • Robert Downey Jr. war als Iron Man auf Nachwuchs-Suche und musste einen Avengers-Bürgerkrieg verhindern.
  • Jude Law wurde zum jungen Papst und zum tyrannischen Herrscher gegen Arthur, dieser anderen britischen Legende.
Sherlock Holmes

Auch IMDb gab bislang wenig Grund zur Hoffnung

Auch in der IMDb  wird das Sherlock Holmes-Projekt als "in Entwicklung" bezeichnet, und alle drei genannten Filmkünstler haben einen vollen Terminkalender, so dass Sherlock Holmes 3 schon allein an Terminvereinbarungen scheitern könnte.

  • Guy Ritchie dreht für Disney den neuen Aladdin-Film, ein Großprojekt, das im Mai 2019 in die Kinos kommen und ähnliche Erfolge wie Die Schöne und das Biest einfahren soll.
  • Robert Downey Jr. ist immer noch gut als Iron Man beschäftigt und hat derart viele Projekte als Schauspieler und Produzent in der Pipeline, dass eine Auflistung diesen Artikel sprengen würde.
  • Jude Law wird demnächst als Albus Dumbledore in einem anderen Franchise zu sehen sein, arbeitet mit Woody Allen und ist ebenfalls mehrfach ausgebucht.


Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, euch noch einmal den ersten Sherlock Holmes-Film anzusehen, erhaltet ihr heute Abend die Gelegenheit dazu. ProSieben strahlt den Film um 22:40 Uhr aus.

Freut ihr euch auf einen dritten Sherlock Holmes-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News