Shinobi - Ninja-Videospielklassiker von SEGA wird verfilmt

02.05.2016 - 11:30 Uhr
Shinobi
SEGA
Shinobi
3
0
Die nächste Videospiel-Verfilmung steht vor der Tür. Die Rede ist von Shinobi, einer Videospiel-Reihe von SEGA, die erstmals 1987 veröffentlicht wurde und Ninjas in den Mittelpunkt der Geschichte stellt.

Die 1980er Jahre brachten nicht nur diverse deutsche Gameshows und Tatort-Kommissar Schimanski hervor, sondern auch einige ikonische Videospiele des Herstellers SEGA. Eines davon war Shinobi, ein Jump 'n' Run-Ninja-Abenteuer, das erstmals 1987 erschien und ein erfolgreiches Franchise nach sich zog. Wie Variety  berichtet, planen Produzent Marc Platt und die Firma Stories International eine Verfilmung des Klassikers. Platt meinte zu dem Projekt:

Wir lieben die Shinobi-Spiele und glauben, dass die Welt der Ninjas auf der Leinwand niemals sachgemäß umgesetzt wurde. Jetzt haben wir die Möglichkeit, genau das zu tun. Mit Shinobi hoffen wir einen Film zu machen, der den Wesensgehalt der Spiele ehrt und diese faszinierende Welt für das Kinopublikum zum Leben erweckt.

Im Großteil der Shinobi-Spiele war Joe Musashi der Hauptcharakter und musste sich als Ninja bis zum Endgegner durchkämpfen. Wie genau das Ganze für das Kino umgesetzt wird, lässt sich bisher nur erahnen. Sicher ist jedoch, dass Stories International neben Shinobi noch weitere SEGA-Spiele verfilmen will, wie z.B. Virtua Fighter, Golden Axe und Crazy Taxi. Marc Platt konnte in der Vergangenheit bereits mit erfolgreichen Produktionen glänzen, zu denen u.a. Drive, Into the Woods und Bridge of Spies - Der Unterhändler zählen.

Kennt ihr die Shinobi-Spielreihe und freut ihr euch auf die Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News