Into the Woods

Into the Woods

US · 2014 · Laufzeit 125 Minuten · FSK 6 · Musikfilm, Fantasyfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
1254 Bewertungen
118 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Rob Marshall, mit Meryl Streep und Emily Blunt

In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.

Handlung von Into the Woods
Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt). Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe (Meryl Streep), die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.

Im Wald machen sie die Bekanntschaft mit zahlreichen bekannten Märchenfiguren: Aschenputtel (Anna Kendrick) ist auf der Suche nach sich selbst, während der schöne Prinz (Chris Pine) versucht, sie zu finden. Der böse Wolf (Johnny Depp) hat es auf Rotkäppchen (Lilla Crawford) abgesehen. Jack (Daniel Huttlestone) wird von seiner Mutter (Tracey Ullman) gescholten, weil er eine Kuh gegen Bohnen eintauschte. Zu guter Letzt wartet auch Rapunzel (MacKenzie Mauzy) in ihrem Turm auf ihren Prinzen (Billy Magnussen).

Hintergrund & Infos zu Into the Woods
Into the Woods ist die Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals aus dem Jahr 1987 aus der Feder des legendären Stephen Sondheim (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) und James Lapine (Verliebt in Chopin). Das Musical gewann mehrere Tony Awards, darunter auch für die Beste Musik. Bei den Oscars 2015 ist der Film in drei Kategorien nominiert.

Regisseur Rob Marshall ist bekannt für seine Musical-Adaptionen wie Nine und konnte mit seiner Kinoversion von Bob Fosses Chicago sogar schon den Oscar gewinnen. Zuletzt brachte er das Piraten-Abenteuer Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten in die Kinos. Into the Woods ist für Walt Disney die erste Kinoadaption eines Broadway-Musicals überhaupt, nachdem Rob Marshall für das Studio bereits 1999 Annie – Weihnachten einer Waise für das Fernsehen adaptierte. (ST)

  • 90
  • 90
  • Into the Woods - Bild
  • Into the Woods - Bild
  • Into the Woods - Bild

Mehr Bilder (48) und Videos (20) zu Into the Woods


Cast & Crew zu Into the Woods

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Into the Woods
Genre
Musikfilm, Märchenfilm, Fantasyfilm, Komödie
Zeit
Mitternacht
Ort
Fiktiver Ort, Märchenland, Märchenwelt
Handlung
Aschenputtel, Bauer, Bohne, Bohnenranke, Bäcker, Böse, Böse Macht, Bösewicht, Fluch, Gesang, Großmutter, Hexe, Hexerei, Hunger, Lied, Magie, Musical, Musik, Märchen, Märchenfigur, Pfad, Prinz, Rapunzel, Rettung, Rettungsmission, Rettungsversuch, Rezept, Riese, Rotkäppchen, Schönheit, Suche, Transformation, Verführung, Verlaufen, Verlust einer geliebten Person, Verwunschener Wald, Wald, Wolf, Zauberei
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Theaterverfilmung
Verleiher
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Lucamar Productions , Marc Platt Productions , Walt Disney Pictures

22 Kritiken & 113 Kommentare zu Into the Woods