Slender Man - Exklusiver deutscher Trailer des Films zum Online-Schreckgespenst

Slender Man
© Sony
Slender Man

Creepypasta sind nicht etwa Nudeln in Form von Tausendfüßlern, Fledermäusen oder Kellerasseln, sondern Horrorgeschichten, die durch das Internet kriechen. Die Bezeichnung vermischt creepy, also gruselig, mit copypasta, was wiederum von copy/paste abstammt, kopieren/einfügen. Zu diesen Grusel-Mären gehört auch der Slender Man, ein erwartungsgemäß schlanker Mann mit Anzug und Krawatte aber ohne Gesicht, der seinen Opfern gerne in finsteren Wäldern auflauert und sie zu Tode hetzt. Entstanden aus einem Fotowettbewerb, war er bald auch in Geschichten, Videos und Videospielen unterwegs und hat nun seinen Weg auf die Kinoleinwände gefunden. Wie euch der obige exklusive deutsche Trailer zu Slender Man zeigt, verbreitet er auch in diesem Medium Angst und Schrecken.

Zusätzlich zum ersten Trailer für Slender Man hat der Verleih auch ein Poster veröffentlicht, das ebenfalls mehr andeutet, als es verrät, aber so zumindest der Phantasie genügend Raum lässt, sich zu entfalten.

Das Drehbuch zu Slender Man stammt von David Birke (Elle) und Victor Surge, die sich dabei hoffentlich nicht allzu sehr der Tastenkombination Strg + C und Strg + V bedient haben. Inszeniert wird der Film von Sylvain White, der zuletzt den Thriller Choral des Todes verantwortete. Vor der Kamera lehrt er unter anderem Joey King, Julia Goldani Telles, Jaz Sinclair, Kevin Chapman und Alex Fitzalan das Fürchten. Ob auch euch das Blut in den Adern gefriert, könnt ihr ab dem 17.05.2018 überprüfen, denn ab diesem Datum sucht der Slender Man auch die deutschen Kinos heim.

Was erwartet ihr von Slender Man?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Slender Man - Exklusiver deutscher Trailer des Films zum Online-Schreckgespenst
433783b30519438ea7e1f2372c24835d