So bereitet sich das neue Supergirl auf ihre Rolle vor

17.07.2015 - 16:30 Uhr
Supergirl Melissa BenoistCBS
4
0
Mit Supergirl startet im Herbst eine neue Superheldenserie auf CBS. Melissa Benoist, das Girl of Steel, erzählte kürzlich auf der Comic-Con, wie sie sich auf die körperlich fordernde Rolle vorbereitet hat.

Glee-Star Melissa Benoist wird im Herbst das Mikrofon wegstecken und die Fäuste herausholen. In CBS' Supergirl spielt sie die titelgebende Heldin und muss mit einer Reihe von Verbrechern fertig werden. Auf der Comic-Con hatte sie die Gelegenheit, etwas über die anstrengenden Trainingseinheiten zu plaudern, die sie im Vorfeld absolvieren musste, um glaubwürdig übermenschliche Stärke simulieren zu können (via CinemaBlend ).

Besonders Boxen war ein Teil der Vorbereitung, sagt Benoist:

Ich glaube nicht, dass ich je auch nur irgendjemanden geschlagen habe, also musste ich definitiv die richtige Technik erlernen. Wie man zum Beispiel jemanden schlägt und sich nicht selbst mehr weh tut als dem anderen; außerdem sehr viel Pilates und Pylometrie.

Die neue Fitness und das strenge Krafttraining hatten allerdings auch einen mentalen Effekt auf die 26-Jährige. So konnte sie sich nicht einfach hinsetzten und Popcorn in sich hinein stopfen, zitiert sie People:

Die Motivation [vom Workout], der Antrieb, das beeinflusst einen schon. Ich habe ja keine Wahl [und] muss in Topform bleiben.

Eine Kryptonierin zu spielen erfordert allerdings nicht nur realistische Faustkampf-Skills. Eine echte Superheldin muss auch fliegen können. Über die Herausforderung und den Lohn für die zahlreichen "Flugstunden" sagt Melissa Benoist:

In den Seilen zu hängen ist ziemlich anstrengend, aber macht auch so viel Spaß. Wenn man es richtig hinbekommt, sieht das Ergebnis einfach großartig aus. Es ist ein sehr, sehr cooles Gefühl zu wissen, wie sich das angefühlt hat, wie viel Energie ich aufwenden musste, um diese Flugszenen zu kreieren. Und wenn man sieht, wie sie am Ende aussehen, hat sich [die Arbeit] wirklich gelohnt.

Melissa Benoist fügt hinzu, dass sie so viele Stunts wie möglich selbst machen wollte. Bei einigen zu gefährlichen musste dennoch ihr Stunt-Double einspringen. In der Serie versteckt Kara Zor-El anfangs ihre Geheime Identität und führt als Kara Danvers ein ganz normales Leben. Als jedoch eine unerwartete Katastrophe eintritt, entscheidet sie sich, in die Fußstapfen ihres berühmten Cousins zu schlüpfen und als Supergirl die Welt zu retten. Am 26. Oktober 2015 startet die Serie auf dem amerikanischen Sender CBS.

Freut ihr euch auf Melissa Benoist als Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News