Melissa Benoist

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Melissa Benoist
Geburtstag: 4. Oktober 1988
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 52

Melissa Benoist, geboren am 4. Oktober 1988 in Colorado, ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin. Melissa Benoist wurde durch die Fox-Serie Glee bekannt, in der sie die Schülerin und Sängerin Marley Rose verkörperte.

Melissa Benoist wuchs gemeinsam mit ihren vier Schwestern und drei Brüdern in Colorado auf. Nachdem sie ihren Highschool-Abschluss machte, zog es sie nach New York City, um ans Marymount Manhattan College zu gehen. Dort erhielt sie 2011 ihren Abschluss. Während ihrer dortigen Zeit absolvierte sie ihr Filmdebut, und zwar in dem Drama Tennessee. Auch hatte sie einige Gastauftritte in der TV-Welt, so zum Beispiel in Blue Bloods – Crime Scene New York, Good Wife und Homeland.

Nach ihrem Abschluss kam für Melissa Benoist der große Durchbruch. Showrunner Ryan Murphy castete sie für die vierte Staffel seiner Erfolgsserie Glee. Melissa Benoist sang sich von nun an als Marley Rose in die Herzen der Zuschauer. Dort lernte sie auch ihren jetzigen Verlobten, Blake Jenner, kennen. 2013 bekam sie eine Rolle in Danny Collins, der 2015 in den Kinos startet und in dem sie neben Größen wie Al Pacino und Annette Bening zu sehen sein wird.

Melissa Benoist ergatterte 2014 eine Rolle in dem oscarnominierten Musikdrama Whiplash als Love Interest von Hauptdarsteller Miles Teller. 2015 startet außerdem die Nicholas Sparks Verfilmung Kein Ort ohne dich, in der sie ebenfalls eine Rolle übernimmt. Vor kurzem wurde bekannt, dass Melissa Benoist für die CBS-Serie Supergirl gecastet wurde, wo sie die Titelrolle spielen soll. (LM)

Melissa Benoist ist bekannt für

Whiplash Whiplash USA · 2014
Supergirl Supergirl USA · 2015
Sun Dogs Sun Dogs USA · 2017
Glee Glee USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Melissa Benoist erwähnen
Die Arrowverse-Helden vereint
Veröffentlicht

Arrowverse: Das Crisis-Crossover hat massive Konsequenzen für alle DC-Serien

Die Crisis on Infinite Earths ist da: Green Arrow und seine Freunde tun alles, um das Multiversum zu schützen, doch dieser Krise könnten selbst sie nicht gewachsen sein. Mehr

Arrow, The Flash, Supergirl, White Canary und Black Lightning
Veröffentlicht

Arrowverse-Crossover: Erster Teaser vereint alle wichtigen DC-Helden

Crisis on Infinite Earths ist der kommende Höhepunkt im Arrowverse, der alle Serien für das große Event vereint. Seht hier den ersten Teaser zum DC-Crossover. Mehr

Green Arrow, The Flash, Supergirl, White Canary und Black Lightning
Veröffentlicht

Smallville im Arrowverse: Das Crisis-Crossover platzt vor Stars & Cameos

Dieses Jahr steht das bisher größte Crossover-Event der Arrowverse-Geschichte an. Wir haben die Übersicht aller Helden und Gaststars in Crisis on Infinite Earths. Mehr

Supergirl
Veröffentlicht

Supergirl Staffel 5 - Wann und wie geht es mit Kara Danvers & Co. weiter?

Anfang Oktober 2019 startete die 5. Staffel von Supergirl. Erfahrt hier alles Wichtige über die neuen Abenteuer von Kara Danvers und ihren Mitstreitern. Mehr

Alle 60 News

Kommentare zu Melissa Benoist