So hätte I Am Legend 2 aussehen können

13.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robert Neville (Will Smith / I Am Legend))
Warner Bros. Pictures Germany
Robert Neville (Will Smith / I Am Legend))
14
0
Es gibt viele Drehbücher, die nie verfilmt werden. Bei manchen ist es schade, bei manchen vielleicht ein Segen. Das Projekt für ein I Am Legend-Sequel/Prequel ist gestorben. Regisseur Akiva Goldsman verriert freudig einige seiner Ideen, die er dazu hatte.

Der Film I Am Legend mit Superstar Will Smith war ein Erfolg. Spätestens nach der weltweiten Auswertung konnte er ein annehmbares Plus verbuchen (siehe Box Office Mojo). In der Regel reicht Hollywood dies, um eine Fortsetzung zu produzieren. In einem Interview mit den Kollegen von io9 äußerte sich Regisseur Akiva Goldsman dazu und dementierte eine Fortsetzung für I Am Legend. Dennoch gab er recht bereitwillig ein paar Details preis, welche ihm für das Sequel und das Prequel im Kopf herumschwirrten.

Mehr: Will Smith verzichtet auf Independence Day 2

In der Idee für ein Prequel wäre es, laut dem Regisseur, um den ersten Ausbruch des Viruses gegangen. Dieses Szenario hätte während einer Thanksgiving Day-Parade stattgefunden. In einem potentiellen Nachfolger zu diesem ersten Prequel, hatte Goldsmann eine Szenerie im Kopf, bei der eine große Menschenmasse sich auf den Weg nach Washington macht. Am Rande erwähnte er auch die Idee eines infizierten Elefanten, welcher aus dem Zoo ausbricht. Sehen wir uns nun noch einmal die infizierten Kreaturen im ersten Teil an, sind wir ganz froh, keinen infizierten Dickhäuter mit peinlich animiertem Riesenschlund sehen zu müssen.

In dem nun gestorbenen Sequel hingegen wären wir wieder auf Will Smith als Robert Neville getroffen. Wie das nach dem Ende des ersten Teils möglich ist? Darauf hat Akiva Goldsman eine simple Antwort: „[…] das es wieder mit Neville gestartet wäre — und du bemerkst, dass er geklont war.

Goldmans Ideen spalten schon die Berichterstatter. Die Kollegen von Firstshowing scheinen schon fast betrübt zu sein, über das Scheitern der Fortsetzung: “Das ist Mist, denn einiges davon klingt großartig.” Etwas weniger euphorisch hingegen, zeigen sich die Interviewer selbst: “Warning: These ideas are all totally batshit insane.

Seid ihr traurig, dass es vermutlich kein I Am Legend 2 geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News