So werdet ihr Bürgermeister von Los Santos aus GTA 5

16.03.2015 - 13:00 Uhr
Cities Skylines meets GTA V
Paradox Interactive / grockefeller @ Steam
Cities Skylines meets GTA V
1
0
Habt ihr genug von all den Raubzügen und dem Gangsterchaos aus Grand Theft Auto V? Dann probiert doch mal das Leben als regierender Bürgermeister aus und versucht die Statd über finanzielles Wasser zu halten.

Der große Star in GTA V  ist eindeutig die Spielwelt. Ganz egal, ob wir nun durch Los Santos düsen oder außerhalb der Stadt durch das Geäst kraxeln, die Entwickler haben jede Menge Arbeit geleistet und eine glaubhafte Umgebung geschaffen. Wie es für Einwohner der Stadt ist, können wir inzwischen ganz gut nachvollziehen, aber wie geht es dem Bürgermeister?

Diese hochphilosophische Frage hat ihre Antwort in Cities Skylines  gefunden. Die Städtebausimulation der finnischen Entwickler Colossal Order überzeugt derzeit die Kritiker und bricht Verkaufsrekorde, auch unser Tim zeigt sich sehr angetan . Der Steam User grockefeller  hat mithilfe des Spiels nun das Unvorstellbare geschafft und Los Santos und Umgebung nachgebaut.

Mehr: Die GTA 5-Synchronsprecher sehen aus wie ihre Helden 

Mit der Mod, die ihr hier herunterladen könnt , übernehmt ihr die Verantwortung für die Metropole und versucht das Flecken Erde zu leiten. Das dürfte aber nicht allzu leicht werden, denn neben den zahlreichen Gangstern, die bekanntlich in Los Santos umherstreunern, ist die Stadt auch wirtschaftlich hager und hoch verschuldet.

Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News