Sogar Jai Courtney wünscht sich ein Ende des Terminator-Franchises

03.08.2016 - 14:00 Uhr
Jai Courtney in Terminator 5: GenisysParamount Home Entertainment
19
0
Obwohl Schauspieler Jai Courtney seit Terminator 5: Genisys selbst Teil des Terminator-Franchises ist, plädierte er nun dafür, die Reihe endgültig zu beenden. Es sei denn, es gäbe eine Rolle für ihn in einem möglichen Sequel.

Es ist eher selten, dass sich ein Schauspieler für das Ende eines Franchises ausspricht, von dem er selbst ein Teil ist. Dies tat nun aber Jai Courtney, der im vergangenen Jahr in Terminator 5: Genisys neben Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke zu sehen war. In einem Interview mit Business Insider  äußerte er sich zu einem möglichen neuen Film der Reihe:

Wenn es ein einleuchtender Film zu sein scheint, dann cool. Aber für Terminator, wer weiß, ist es vermutlich Zeit, es dabei zu belassen. Aber wenn sie darin zurückkommen können und herumsuchen und entscheiden, es gibt einen weiteren Film zu machen, werde ich den Anruf entgegennehmen.

Böse Zungen könnten Jai Courtney jetzt wohl einen gewissen Opportunismus vorwerfen, da er trotz Zweifel an dem Franchise dennoch wieder mitwirken würde. Terminator 5: Genisys enttäuschte nach seinem Erscheinen sowohl finanziell als auch qualitativ. So blieb der als Anfang einer neuen Trilogie angedachte Film bislang auch der letzte. Die Planungen für weitere Teile wurden zunächst verworfen, auch wenn Schwarzenegger weiterhin optimistisch bleibt. Fraglich ist, ob die Zuschauer sich über eine Mitwirkung von Jai Courtney freuen würden, da auch die Besetzung von Genisys Kritik einstecken musste.

Der 30-jährige braucht sich aber über mangelnde Beschäftigung nicht zu beklagen. So ist er nicht nur ab dem 18.08.2016 in der Comic-Verfilmung Suicide Squad zu sehen, sondern im nächsten Jahr auch im historischen Liebesdrama The Kaiser’s Last Kiss.

Sollte es einen weiteren Terminator-Film mit Jai Courtney geben oder hat das Franchise ausgedient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News