Sega kündigt mit dem japanischen Trailer und einem Interview die Rückkehr des Igels Sonic an, die sich manch alter Fan vielleicht anders gewünscht oder vorgestellt hätte: Als Free-to-Play-Plattformer dürfen wir noch in diesem Frühjahr Sonic Runners auf unsere Smartphones schmeißen und den blauen Igel dort in einer 2D-Landschaft Ringe einsammeln lassen. Offensichtlich soll es auch ein Wiedersehen mit seinen alten Freunden geben, doch genaueres werden die Entwickler erst noch in naher Zukunft mitteilen.
Die kurzen Level sollen innerhalb von zwei bis drei Minuten durchspielbar sein und so eure Bus- oder Bahnfahrt versüßen. Ob wir das allerdings wirklich wollen, steht auf einem anderen Papier geschrieben: Zuletzt konnte Sonic in fast keinem seiner neueren Spiele überzeugen und hat allmählich den Vertrauensvorschuss aufgebraucht, den er sich in seinen frühen Jahren mühsam aufgebaut hatte.
Der letzte Ableger des Sonic-Franchises war Sonic Boom : Rise of Lyric für die Wii U. Der Titel wurde erhielt weltweit durchgehend negative Wertungen und gilt als Tiefpunkt der Reihe.
Seid ihr zuversichtlich? Oder blickt ihr zweifelnd der Zukunft von Sonic entgegen?