Die regulär im Handel erhältliche PS4 verfügt gerade einmal über 500GB Festplattenspeicher. Titel wie The Witcher 3: Wilde Jagd , Destiny oder GTA V verbrauchen jedoch eine Menge davon, weswegen die Kapazität der HDD schnell ausgeschöpft ist.
Wer etwas dagegen tun möchte, musste bislang selbst Hand anlegen und eine neue Festplatte einbauen, für viele dürfte das zu umständlich sein. Zudem scheint es angesichts der immer größer werdenden Spiele nur logisch, dass Sony endlich nachzieht und selbst Alternativen bietet.
Mehr: Gewinne hier eine PS4 inklusive The Witcher 3
Wie Dokumente der amerikanischen Zulassungsbehörde verraten, erwartet uns tatsächlich bald eine PS4 mit 1 Terabyte Speicher, also dem Doppelten der jetzigen Kapazität (via NeoGAF ):
Die neue Variante der Konsole wurde offenbar am 15. April zur Prüfung eingereicht, es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis Sony die Katze auf offiziellem Wege aus dem Sack lässt. Vielleicht passiert die Ankündigung bereits auf der vor der Tür stehenden E3 . Play3 berichtete bereits im vergangenen August über Gerüchte dahingehend, damals wollte Sony sich jedoch nicht dazu äußern. Bestätigen sie sich, kommt das neue Modell im Herbst 2015 auf den Markt.
Damit dürfte das Weihnachtsgeschäft für die Konsolen noch einmal richtig spannend werden. Zum Jahresende könnten uns etliche Bundles mit Spielen von der E3 erwarten, die zusammen mit einer PS4 inklusive 1TB Speicher erscheinen.
Jetzt fehlt ja nur noch ein vernünftiger Lüfter.
Was haltet ihr von der Aufrüstung?