Graphic-Novel-Adaption

Sony produziert Serie Powers für PlayStation

Ausschnitt aus der Graphic Novel
© Icon Comics
Ausschnitt aus der Graphic Novel

Auf ihrer PlayStation bietet Sony bereits Filme und Serien zum Leihen und Kaufen an. Doch nun geht Sony noch einen Schritt weiter und produziert die erste Serie eigens für die Spielekonsole. Powers ist die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Bendis und Michael Avon Oeming. Laut Deadline wurden zunächst 10 Episoden geordert.

Die Serie Powers kombiniert Elemente aus Superhelden-Fantasy, Crime Noir und Polizeifilm und erzählt von einer Welt, in der es vor Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten nur so wimmelt. Die Kriminalitätsrate steigt stetig und als ob die Polizisten Christian Walker und Deena Pilgrim mit den übernatürlichen Fällen nicht genug zu tun hätten, fliegen als Powers bezeichnete gottähnliche Wesen durch die Luft und liefern sich, begleitet von Blitz und Donner, große Schlachten am Himmel. Die beiden Polizisten versuchen dennoch, das Chaos so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Jede Episode wird rund eine Stunde dauern. Das Drehbuch stammt von Charlie Huston (Caught Stealing).

Der US-Sender FX hatte Powers ebenfalls mal ins Auge gefasst und bereits einen Piloten mit Jason Patric und Charles S. Dutton gedreht. Doch aus irgendeinem Grund wurde die Serie doch nicht ins Programm übernommen und nun produziert Sony Pictures TV sie exklusiv für die PlayStation. Zeit wird es, denn der PlayStation-Konkurrent Xbox von Microsoft hat bereits vor über einem Jahr eine eigene Serie namens Halo angekündigt, die bisher jedoch noch nicht in Produktion gegangen ist. Wann Powers auf der PlayStation zu sehen ist, steht allerdings auch noch nicht fest. Denn bisher gibt es weder einen Regisseur für Powers, noch wissen wir, welche Schauspieler wir in der Fantasy-Serie zu sehen bekommen.

Würdet ihr euch Powers auf der PlayStation ansehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sony produziert Serie Powers für PlayStation
Jetzt online schauen!Prospect