Space Invaders - Trash-Film über Killer-Clowns erhält TV-Reboot

29.03.2016 - 17:00 Uhr
Space InvadersKSM Film
7
7
An die Trash-Horrorkomödie Space Invaders aus dem Jahr 1988 werden sich vermutlich nicht alle erinnern können. Nichtsdestotrotz soll der Film nun als Serie adaptiert werden und die außerirdischen Killer-Clowns auf die TV-Bildschirme bringen.

Clown-Aliens landen auf der Erde, greifen Menschen mit Popcorn-Kanonen an und wickeln sie in Zuckerwatte, um sie anschließend zu fressen: Wo Trash draufsteht, ist auch Trash drin. Die Rede ist von Space Invaders, einer Horrorkomödie aus dem Jahr 1988, die im Original unter dem Titel Killer Klowns from Outer Space erschien. Regisseur Stephen Chiodo gab nun bekannt, dass er ein Reboot seines Films plane und dieses als Serie ins Fernsehen bringen wolle, wie A.V. Club  berichtet.

Genau genommen soll es sich dabei um ein "Requel" handeln, also eine Mischung aus Remake und Sequel. Chiodo selbst sagte dazu:

Wir entwickeln das seit einer Weile. Es ist eine Trilogie in vier Teilen und folgt [...] neuen Leuten, die dieses Phänomen einer Clown-Invasion erleben.

Diese Worte dürften das Herz jedes Trash-Fans höher schlagen lassen. Das TV-Reboot von Space Invaders scheint auf jeden Fall in guten Händen zu sein. Stephen Chiodo und seine Brüder Charles und Edward waren nämlich nicht nur für die Realisierung des Originals zuständig, sondern auch für die Spezialeffekte von 80er Jahre-Trashperlen wie Critters - Sie sind da! oder Talon im Kampf gegen das Imperium. Bis die neuen Killer-Clowns im Fernsehen ihren Unfug treiben, wird es zwar sicher noch eine Weile dauern, wir dürfen aber jetzt schon gespannt sein.

Kennt ihr den Original-Film Space Invaders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News