Community

Spider-Man im Civil War

11.03.2016 - 15:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Achtung Cap, das Schild ist gleich weg!
Marvel / Disney
Achtung Cap, das Schild ist gleich weg!
8
4
Auch wenn Spider-Man es gerade mal nur für ca. 20 Sekunden in den neuesten Trailer geschafft, so verrät sein Auftritt doch schon einiges. Hier sind für euch, die Dinge die mir aufgefallen sind.

Spider-Mans Kostüm

Es wurde schon bekannt gegeben das Spider-Man in The First Avenger: Civil War wahrscheinlich zwei Kostüme haben wird, ein selbstgemachtes und eines von Tony Stark. Es ist wohl ziemlich sicher davon auszugehen das dieses Kostüm von Tony Stark stammt. Das Material sieht dafür einfach zu Fabrikmäßig aus, die Farbmischung und Konturen zu glatt um selbstgemacht zu sein - besonders für einen Teenager.


Spider-Mans Augen

Natürlich spielt der Style seiner Augen , sehr stark auf die Comics des Silver Age von Spider-Man Miterfinder Steve Ditko an.

Aber wichtiger ist, das wenn man heranzoomed erkennt man das die Augen wie eine Kameralinse funktionieren. Ob dies nur dafür sorgt das Spidey besser sieht oder ob er wirklich eine Kamera in den Augen hat, so das er Fotos schießen kann während er im Kostüm ist, ist noch nicht klar. Schön ist aber auf jeden Fall, das die Macher nicht nur Tribut an Ditko zollen, sondern dieses klassische Design einen Nebeneffekt bekommen hat.

Außerdem ist auf Spideys Rücken das Spinnensymbol abgebildet, welches sehr oft von Steve Ditko genommen wurde.

Spider-Mans Webshooter

Diese Version von Spider-Man kann nicht selbst Spinnennetze produzieren, so wie einst die Version von Tobey Maguire. Er hat wie in den Comics einen Webshooter, welchen er nachfüllen muss. Er hat durch den Spinnenbiss, einen verbesserten Gleichgewichtssinn erlangt sowie auch das Wissen darüber wie man die Netzflüssigkeit erschafft.

Es ist höchstwahrscheinlich davon auszugehen, das Stark Industries seine Mixtur verbessert hat und verschiedene Arten von Spinnennetzen hinzugefügt hat. Außerdem kann man nun davon ausgehen, das Peter dadurch einen fast unerschöpflichen Vorrat haben dürfte.


Spider-Mans Gürtel

Es ist Spider-Mans sechster Filmauftritt und zum ersten Mal bekommen wir Zuschauer Spideys Gürtel zu sehen. In diesem bewahrt er seine Kapseln zum nachfüllen der Netze auf - immer griffbereit um mit den Bösewichten Schindluder zu treiben.


Ironman und Spider-Man

UNDEROOS!

Das ist Tonys Spitzname mit dem er die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ruft. "Underoos " das ist Unterwäsche für Kinder mit Superheldenmotiven. Dieser Spitzname bedeutet mehreres:

  • Tony weiß das Alter von Spider-Man / Peter Parker
  • Tony wird noch jede Menge anderer Witze /Spitznamen parat haben
  • Tony und Peter sind wahrscheinlich miteinander befreundet da es für ihn in Ordnung ist das er so genannt wurde (Tony Stark / Iron man ist Peter Parkers Idol, Held und hoffentlich Mentor)

Außerdem noch Starks Satz bevor er Spidey ruft:

All right, I've run out of patience,

Dieser Satz suggeriert nicht nur das Spidey Starks Back-Up ist und er ihn eigentlich nicht hervorkramen wollte, (außer im äußersten Notfall) sondern auch das Spidey seine "Überraschungstüte" ist. Der Blick von Cap und Black Widow bestätigen dies meiner Meinung nach. Entweder ist Cap überrascht weil er Spider-Man noch nie gesehen hat oder er ist überrascht, weil er geschockt ist das Tony Stark einen Teenager in den Kampf mit hineinzieht.

Wie fandet ihr Spideys Auftritt? Wie sein Kostüm? Freut ihr euch auch schon auf die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News