Spiel das Moon-Videoquiz

21.01.2011 - 19:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
17
5
Am 28. Januar erscheint der Sci-Fi Independent Film Moon auf DVD und Blu Ray Disc. Spielt jetzt das Videoquiz und beantwortet knifflige Fragen rund um das preisgekrönte Regie-Debüt von Duncan Jones.

Spiel hier das Moon-Videoquiz!

In nicht allzu ferner Zukunft wird der Mond nach Rohstoffen ausgebeutet. Die automatischen Stationen werden von jeweils einem Astronauten betreut. Einer dieser Astronauten ist Sam Bell (Sam Rockwell), der seinen Drei-Jahres-Vertrag beinahe vollendet hat. Kurz bevor er zur Erde zurückkehren kann, stolpert er jedoch über einen bewusstlosen Astronauten, der genauso aussieht wie er.

Moon, das Regiedebüt von Duncan Jones, erzählt eine Geschichte voller Paradoxe: Der Film zeigt eine intime Charakterstudie im weitläufigen Setting des Weltalls, ein Drei-Personen-Stück mit nur einem Schauspieler. Und eine Vision der Zukunft, die sich aus vergangenen Science-Fiction-Klassikern speist. Außerdem ist Moon ein ganz irdisch spannender Thriller, der auf dem Mond stattfindet. Der Film gewann bereits zahlreiche Auszeichnungen und war der Publikumsliebling bei etlichen Festivals.

Moon erscheint bei uns am 28. Januar auf DVD und Blu-ray Disc.

Teilt hier euer Ergebnis mit uns!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News