Spielt Interstellar als Text Adventure

19.03.2015 - 15:30 Uhr
InterstellarWarner Bros.
1
4
Wie Christopher Nolans Interstellar wohl ohne jede Art moderner Technik wirken würde? Die auf den ersten Blick kurios anmutende Frage könnt ihr nun tatsächlich für euch selbst beantworten.

Christopher Nolans Science-Ficition-Blockbuster Interstellar beeindruckte mich, bei aller Kritik, die ich auf erzählerischer Ebene an ihm übe, mit grandiosen Bildern. Umso erstaunlicher finde ich es, dass ich gerade Spaß mit einem von Paramount veröffentlichten Text Adventure  habe, das auf dem Film basiert (via Slashfilm.com ).

Einem Text Adventure. Kein CGI, keine Weltraumaufnahmen. Dafür gut geschriebene Textblöcke, die die Situation, in der ich mich befinde, die Umgebungen sowie Handlungsmöglichkeiten beschreiben. Über Eingabebefehle wie "go north" oder "look around" interagiere ich mit der Umwelt. So weit, so Zork . Mein Ziel besteht darin, als Teil des Lazarus Projekts eine neue Heimat für die Menschheit zu finden.

Spielern, die bisher keine Erfahrungen mit Text Adventures gesammelt haben, hilft ein umfangreiches FAQ  weiter, das zahlreiche Hilfestellungen zum Spielprinzip und den Rätseln bietet. So lässt es uns süffisant wissen, dass es keinen Weg gibt, Interstellar zu beenden, ohne zu sterben.

Was sagt ihr zu dieser Interstellar-Umsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News