Marvellegende Stan Lee ist nicht nur Executive Producer bei so gut wie jedem veröffentlichten Marvelfilm, sondern er hat seit X-Men – Der Film aus dem Jahre 2000 auch in jedem der Filme einen kurzen Cameoauftritt absolviert. Wenn ihr nun gedacht habt, dass das erste Aufeinandertreffen von Superman und Batman im Man of Steel -Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder ausreichen würde, um den Film zum Box-Office-Hit werden zu lassen, dann hat Stan Lee da eine Idee, die dem Film einen garantierten Erfolg bescheren könnte. Der legendäre Comicbuchschreiber scheint laut The Hollywood Reporter daran interessiert, die Grenzen zwischen den beiden Comicgiganten DC und Marvel etwas zu lockern.
Mehr: Einblicke in Dreharbeiten zu Batman vs. Superman
Bei einem Panel auf der Wizard World Nashville Comic Con wurde Stan Lee nach seinen kurzen Cameoauftritten in den Marvelfilmen befragt. Der Altmeister erklärte daraufhin den Anwesenden, warum es auch für DC eine großartige Idee wäre, ihm einen Auftritt in Batman vs. Superman zu geben: Ich zeige euch, warum DC nicht so smart ist. Wenn ich der Chef von DC wäre, würde ich mich anrufen und sowas sagen wie ‘Wie wäre es mit einem Cameo im nächsten Superman-Film?’ Könnt ihr euch das vorstellen? Niemand würde das glauben, aber alle würden es sehen wollen.
Sicherlich scherzt Stan Lee hier bezüglich seines Cameos ein wenig rum, doch scheint ihm an einer rigorosen Abgrenzung der Superhelden nicht viel zu liegen. Ich habe die Rivalität zwischen den beiden großen Comicbuchverlagen DC und Marvel nie so ganz verstanden, denn am Ende produzieren beide Häuser seit Jahrzehnten qualitativ hochwertige Geschichten über einige der besten, fiktionalen Charaktere, die jemals entwickelt wurden. Ein kurzer Cameoauftritt von Stan Lee in Batman v Superman: Dawn of Justice wäre ein kleiner Schritt, die beiden Lager ein wenig näher zusammenzubringen. Oder aber es führt zu einer unglaublichen Auseinandersetzung, denn die Reaktion von Fans kann schwer abgeschätzt werden. Vielleicht hat Zack Snyder ja dennoch etwas Platz für einen kurzen Auftritt der Comiclegende.
Was haltet ihr von einem Cameo des Stan Lee in Batman vs. Superman?