Zack Snyder

Beteiligt an 25 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Zack Snyder
Alias: Zachary Edward Snyder
Geburtstag: 1. März 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 501

Zack Snyder wurde am 1. März 1966 in Green Bay, Wisconsin geboren und studierte am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien, welches er mit einer besonderen Auszeichnung abschloss. Zack Snyders erste Aufträge nach seiner Ausbildung waren Werbeclips für Autos, Computerfirmen und Bier, schon hierfür unternahm er lange Reisen, um den perfekten Drehort zu finden. Zudem drehte Zack Snyder Musikvideos (u. a. für Steven Patrick Morrissey) und Sportlerporträts (u. a. über Michael Jordan).

Über diese Umwege kam Zack Snyder schließlich auch in das Filmgeschäft. Sein Regiedebüt gab Zack Snyder 2004 mit dem Zombie-Film Dawn of the Dead, einem Remake des Klassikers Zombie – Dawn of the Dead von George A. Romero, der ein großer Erfolg wurde. Ein ebensolcher Erfolg wurden seine Comicadaptionen 300 und Watchmen – Die Wächter.

Zack Snyder ist in zweiter Ehe seit 2004 mit Deborah Snyder verheiratet, aus seiner ersten Ehe mit Denise Snyder hat er vier Kinder. (GP)

Zack Snyder ist bekannt für

300 300 USA/Kanada · 2006
Dawn of the Dead Dawn of the Dead USA/Kanada/Japan/Frankreich · 2004
Man of Steel Man of Steel USA/Großbritannien · 2013
Sucker Punch Sucker Punch USA/Kanada · 2011

Komplette Filmographie

News

die Zack Snyder erwähnen
Justice League
Veröffentlicht

Freie Bahn für Snyder-Cut: Justice League-Macher teast Fertigstellung

Zack Snyders langersehnte Schnittfassung von Justice League soll fast fertig sein. Dies deutete der während der Produktion aus dem DC-Film ausgestiegene Regisseur nun an. Mehr

Henry Cavill als Clark Kent/Superman in Batman v Superman: Dawn of Justice
Veröffentlicht

Böser Superman: Zack Snyder enthüllt Bild von düsterem Henry Cavill

Regisseur Zack Snyder hat ein Bild geteilt, dass Henry Cavill als Superman mit schwarzem Anzug zeigt. In Justice League sollte der DC-Held einst richtig finster werden. Mehr

Die Justice League
Veröffentlicht

Justice League: Zack Snyder wollte Batman sterben lassen

Ursprünglich sollte aus Justice League eine Trilogie werden, in deren finalem Kapitel DC-Ikone Batman sterben sollte. Das bestätigte Regisseur Zack Snyder gegenüber Fans. Mehr

Justice League
Veröffentlicht

Snyder-Cut: Neues Bild zeigt unglaubliche Laufzeit des DC-Films

Die Chancen, den berüchtigten Snyder-Cut jemals zu sehen, scheinen gering. Dennoch gibt Zack Snyder die Hoffnung nicht auf und enthüllte auf einem neuen Bild die Laufzeit seiner Justice League-Version. Mehr

Alle 407 News

Kommentare zu Zack Snyder