Zack Snyder

Beteiligt an 24 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Zack Snyder
Alias: Zachary Edward Snyder
Geburtstag: 1. März 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 501

Zack Snyder wurde am 1. März 1966 in Green Bay, Wisconsin geboren und studierte am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien, welches er mit einer besonderen Auszeichnung abschloss. Zack Snyders erste Aufträge nach seiner Ausbildung waren Werbeclips für Autos, Computerfirmen und Bier, schon hierfür unternahm er lange Reisen, um den perfekten Drehort zu finden. Zudem drehte Zack Snyder Musikvideos (u. a. für Steven Patrick Morrissey) und Sportlerporträts (u. a. über Michael Jordan).

Über diese Umwege kam Zack Snyder schließlich auch in das Filmgeschäft. Sein Regiedebüt gab Zack Snyder 2004 mit dem Zombie-Film Dawn of the Dead, einem Remake des Klassikers Zombie – Dawn of the Dead von George A. Romero, der ein großer Erfolg wurde. Ein ebensolcher Erfolg wurden seine Comicadaptionen 300 und Watchmen – Die Wächter.

Zack Snyder ist in zweiter Ehe seit 2004 mit Deborah Snyder verheiratet, aus seiner ersten Ehe mit Denise Snyder hat er vier Kinder. (GP)

Zack Snyder ist bekannt durch

300 300 USA · 2006
Dawn of the Dead Dawn of the Dead USA/Kanada/Japan/Frankreich · 2004
Man of Steel Man of Steel USA/Kanada/Großbritannien · 2013
Sucker Punch Sucker Punch USA/Kanada · 2011

Komplette Filmographie

News

die Zack Snyder erwähnen
Justice League
Veröffentlicht

Justice League: Bild zeigt, wie anders Zack Snyders Ende ausgesehen hätte

Auf der Heimkinoversion von Justice League ist ein alternatives Ende des Films zu sehen. Dieses deutet den ersten Auftritt eines DC-Schurken an. Um wen es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier. Mehr

Ben Affleck als Batman in Justice League
Veröffentlicht

Zack Snyder bestätigt: Das wäre das wahre Schicksal für Batman im DCEU gewesen

Schon wieder hat Zack Snyder einen Ausblick darauf gegeben, wie es im DCEU unter seiner Leitung weitergegangen wäre. Diesmal hat er verraten, dass Batman ein schweres Schicksal erwartet hätte. Mehr

Justice League
Veröffentlicht

Zack Snyder bestätigt: In seinem Justice League-Film wäre noch ein Held aufgetreten

Justice League erschien nie in der ursprünglich von Zack Snyder erdachten Fassung. Diesem Umstand fiel der Superheld Atom zum Opfer, wie der Regisseur nun bestätigte. Mehr

Batman v Superman: Dawn of Justice
Veröffentlicht

Batman v Superman heute im TV: Das verpasst ihr in der kürzeren Fassung

Um 20:15 Uhr zeigt ProSieben heute Abend den sehr gespalten aufgenommenen DC-Blockbuster Batman v Superman: Dawn of Justice als Free-TV-Premiere. Von dem Film existiert außerdem eine längere Fassung. Wir verraten euch die Unterschiede. Mehr

Alle 386 News

Kommentare zu Zack Snyder