Star Trek-Serie - Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller als Produzent an Bord

10.02.2016 - 14:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star TrekParamount
6
1
Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek wird es eine neue Serie für CBS All Access geben. Nun konnte Bryan Fuller als ausführender Produzent gewonnen werden, dessen Karriere als Autor bei Deep Space Nine und Voyager begann.

Die bisher noch unbetitelte neue Star Trek-Serie für CBS hat einen hochkarätigen ausführenden Produzenten mit an Bord geholt. Bryan Fuller, der seine Karriere als Autor bei Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Raumschiff Voyager begann, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Das bestätigte die offizielle Star Trek-Seite . Zudem wird Fuller Mit-Schöpfer der neuen Serie.

Die neue Serie kommt pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek 2017 und wird als erste Serie direkt für CBS' VoD-Service CBS All Access produziert. Außerdem soll das Reboot gleichzeitig auf "mehreren Plattformen weltweit" vertrieben werden. Bryan Fuller, der auch für die im letzten Jahr abgesetzte Serie Hannibal verantwortlich zeichnete, sagte in einem Statement:

Meine erste Erfahrung mit Star Trek machte ich, als mein älterer Bruder bei uns zu Hause das Licht ausschaltete und sein Modell eines klingonischen Schlachtkreuzers der D7-Klasse durch die dunklen Flure fliegen ließ. Bevor ich auch nur einen Frame aus der TV-Serie gesehen hatte, hat das Star Trek-Universum meine Fantasie schon angeregt. Es ist ohne Übertreibung ein wahr gewordener Traum, zusammen mit meinem Star Trek-Kollegen und Veteran Alex Kurtzman ein brandneues Abenteuer von Star Trek zu basteln und mutig dahin zu gehen, wo noch keine Star Trek-Serie zuvor war.

Auch Kurtzman (Star Trek Into Darkness), der neben Fuller produzieren und sich die Serie ausdenken wird, lobte das enzyklopädische Star Trek-Wissen seines Kollegen und versprach, Gene Roddenberrys optimistischer Vision mit der neuen Serie zu folgen. Bryan Fuller arbeitet zurzeit auch an einem anderen Projekt mit großer Anhängerschaft: American Gods. Die Neil Gaiman-Adaption wird für den Sender Starz produziert.

Was haltet ihr von Bryan Fuller als Produzent der neuen Star Trek-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News