Der kleine Ball-Droide BB-8 ist jetzt schon einer der beliebtesten neuen Charaktere aus Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Nicht nur den Zuschauern gefällt der charismatische Droide, auch die Schauspieler scheinen bei den Dreharbeiten viel Spaß an der Arbeit mit BB-8 gehabt zu haben. In einem Featurette zur Entstehung der Figur zeigt sich Hauptdarstellerin Daisy Ridley überzeugt, dass niemand dem Charme des Droiden widerstehen wird. Wir haben das kurze Behind the Scenes-Video oben für euch eingebunden. Hier könnt ihr euch ein paar der Konzeptzeichnungen zu BB-8 anschauen, die den Weg von der ersten Idee J.J. Abrams zu der niedlichen Figur an der Seite der Protagonistin Rey zeigen.
Mehr: Artikel enthüllt, wie BB-8 zum Leben erweckt wurde
Laut Slashfilm zeichnete J.J. Abrams seine erste Idee zum Design von BB-8 auf eine Serviette. Anhand dieser Zeichnung begann das Art Department, verschiedene, komplett neue Designs zu entwickeln, die es bis jetzt im Star Wars-Universum noch nicht gab, aber dennoch zum Stil der bisherigen Filme und Figuren passten:
BB-8 wurde nicht, wie erwartet, nur durch CGI-Effekte auf die Leinwand gezaubert, sondern hatte tatsächlich eine physische Präsenz bei den Dreharbeiten zu Star Wars 7 und wurde von den Puppenspielern Dave Chapman und Brian Herring zum Leben erweckt. Die auf Imgur veröffentlichten Konzeptzeichnungen zeigen, wie der Droide noch hätte aussehen können:
Und hier seht ihr noch einige Screenshots aus dem Featurette:
Wie gefallen euch die Konzeptideen zu BB-8?