Star Wars 8 - Deshalb erfahren wir nichts über [Spoilers] Ursprung

20.12.2017 - 13:00 Uhr
Star Wars 8 - IMAX-Poster
Walt Disney
Star Wars 8 - IMAX-Poster
31
2
In Star Wars 8 hofften Fans auf eine Erklärung der mysteriösen Hintergründe einer wichtigen Figur. Warum wir doch nichts über den Ursprung dieser Figur erfahren haben, erklärte jüngst Regisseur Rian Johnson.

Achtung, Spoiler zu Star Wars 8: Als mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht eine neue Trilogie begonnen wurde, sorgte besonders der mysteriöse Auftritt des bösen Drahtziehers Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) für reichlich Fanspekulationen. Die Theorien waren vielfältig und so wurde dem zerknautschten Bösewicht die Identität des Sith Darth Plagueis oder sogar die eines überlebenden Darth Vaders zugesprochen. Doch das neuste Kapitel Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi bietet keinerlei Antworten auf Snokes Vergangenheit, der kurzerhand von Kylo Ren in zwei Hälften geteilt wurde. In einem Interview mit der LA Times  (via Screen Rant ) erklärte Rian Johnson nun seine Entscheidung, Snokes Vergangenheit in Star Wars 8 auszulassen.

Ich habe das Drehbuch geschrieben, bevor Das Erwachen der Macht ins Kino kam. Die 'Wer ist Snoke?'-Manie gab es also noch nicht, als ich es geschrieben habe. Selbst wenn, meiner Meinung nach ist es wie beim Imperator. In den ersten drei Filmen wusste man gar nichts über den Imperator, weil man es nicht muss, denn das ist nicht die Geschichte. Du weißt genau, was du wissen musst. Darüberhinaus lernt man in den Prequels alles über ihn, weil das die Handlung ist.

Ebenso führt Rian Johnson aus, dass ein Monolog über Snokes Geschichte in der Szene zwischen ihm, Rey und Kylo Ren wenig Sinn ergeben hätte, da Rey in Star Wars 8 kein Interesse an Snokes Vergangenheit hat und auch keinerlei Wissen über große Sith Lords oder Ähnliches.

Snoke

Nach all der Spekulation im Vorfeld von Star Wars 8 sind einige Fans nun enttäuscht, dass sie keine Antwort auf ihre Fragen zu Snoke erhalten haben. Auch wenn die Identität von Snoke vor seinem Tod nicht enthüllt wurde, können wir immer noch auf eine Erklärung in Star Wars: Episode IX hoffen, bei der J.J. Abrams erneut die Regie übernimmt. Auch vermuten einige Fans, dass Snoke vielleicht doch irgendwie den Tod überlisten konnte.

Habt ihr in Star Wars 8 auf Antworten über Snokes Figur gehofft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News