Achtung, mögliche Spoiler zu Star Wars 8: Der Stammbaum von Familie Skywalker sorgte in Das Imperium schlägt zurück schon für einen der bekanntesten Twists der Filmgeschichte. Nun hoffen Fans, Star Wars 8 und Episode 9 zuvorzukommen und die genaue Herkunft der angehenden Jedi-Kriegerin Rey (Daisy Ridley) herauszufinden. Die neusten Gerüchte stammen von der Seite Stormtrooper Larry und bringen Reys Wurzeln mit nichts Geringerem als dem Ursprung des Jeditums selbst in Verbindung. Auf der Seite wird eine Szene zwischen Rey und ihrem neuen Mentor Luke Skywalker (Mark Hamill) beschrieben, der ihr eine Geschichtsstunde gibt in Form mehrerer Visionen - ähnlich der aus Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht.
Rey soll den neusten Gerüchten nach die Ursprünge der Macht in Form von zwei Kindern, die in der Nähe eines (Macht-)Baumes besondere Kräfte entwickeln, sehen. Der Junge kann seine Fähigkeiten nicht richtig kontrollieren und tötet seine Familie, um anschließend zu verschwinden. Seine Schwester ist aber tatsächlich noch nicht tot und gründet die Jedi-Ritter, denen sie ihre eventuelle Reinkarnation mitteilt. Damit beginnt ihre Suche nach der/dem Auserwählten, bei der es sich möglicherweise um Rey handelt. Jedenfalls wird dies stark impliziert. Anschließend sieht sie eine Vision ihrer Eltern, deren Identität nicht verraten wird, aber Luke kann laut dieser neuen Theorie schon einmal ausgeschlossen werden.
Natürlich ist nichts davon bestätigt, allerdings decken sich Teile dieser Version mit bereits bekannten Informationen, manchen Set-Fotos zum Beispiel. Allerdings wäre noch eine Geschichte über Auserwählte nun wirklich nicht der frische Wind, auf den Fans bei den neuen Filmen hoffen.
Wenn sich Episode 8 wie sein Vorgänger an der Struktur der Original-Trilogie orientiert, könnte schon mit dem Kinostart am 15.12.2017 Reys Herkunft aufgeklärt werden. Bis dahin können wir erstmal nur weiter spekulieren.
Was haltet ihr von den Gerüchten?