Star Wars - Lego-Miniserie soll Vorgeschichte erzählen

02.03.2015 - 17:00 Uhr
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger20th Century Fox
1
1
Noch vor Erscheinen von Star Wars: Episode VII werden wir die fünfteilige Miniserie Lego Star Wars: Droid Tales zu sehen bekommen, die die Vorgeschichte der ersten sechs Star-Wars-Episoden aus den Augen der Droiden R2-D2 und C-3PO nacherzählen wird.

Nur noch einige Monate müssen wir uns gedulden, dann wird endlich die beliebte Star Wars-Saga mit dem inzwischen siebten Teil fortgeführt. Mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird selbstverständlich auch der Merchandise-Markt neuen Antrieb erfahren und der ohnehin konstant hohe Vertrieb von Star-Wars-Spielzeugen und anderen Produkten wird auf ein Neues angekurbelt. Da verwundert auch die heutige Meldung vom Hollywood Reporter  nicht.

Mehr: Wird Kingsman-Star zum neuen Han Solo in Star Wars-Spin-off?

Dieser berichtet nämlich, dass die ersten sechs Episoden von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung bis Die Rückkehr der Jedi-Ritter in Form einer Mini-Serie von fünf Episoden (ja fünf, nicht sechs!) mit 22 Minuten Länge nacherzählt werden sollen. Der Clou: Dieses mal sollen wir die Ereignisse aus den Augen der omnipräsenten Droiden R2-D2 und C-3PO erzählt werden. Der zweite Clou: Das Ganze wird auf dem US-Sender Disney XD unter dem Titel Lego Star Wars: Droid Tales stattfinden und - ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken - in Form animierter Legosteinchen dargestellt werden.

Mehr: Star Wars - Disney plant Themen-Tag auf Kreuzfahrten

Wir dürfen uns also vermutlich noch in diesem Jahr auf eine wahre Flut neuer Star-Wars-Artikel an der Legofront freuen. Wer die genaue Handlung schreibt, Regie führt und welche Schauspieler den bunten Figürchen ihre Stimmen leihen, ist noch nicht bekannt. Das ABC der Lego-Star-Wars-Figuren könnt ihr aber schon einmal folgender informativer Grafik entnehmen:

Was haltet ihr von dem Konzept hinter Lego Star Wars: Droid Tales? Freut ihr euch auf neues Futter für eure Legosammlung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News