2017 war für alle Star Wars-Fans ein besonders aufwühlendes Jahr. Nicht nur kam im Dezember mit Star Wars 8: Die letzten Jedi ein weiterer Teil der Sternensaga in die Kinos, auch die Ankündigung einer komplett neuen Trilogie sorgte für mächtig Aufsehen. Viel bekannt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über jenen kommenden Kino-Zyklus, der uns Geschichten abseits der Skywalker-Familie präsentieren wird, doch wie wir immerhin schon wissen, ist Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson mit der Entwicklung von Ideen betraut. Den ersten der drei zusammengehörigen Filme soll der 44-Jährige inszenieren, das Skript kommt ebenfalls von ihm. Im Rahmen der Empire Awards verkündeten Johnson und Co-Produzent Ram Bergman nun, mit der Arbeit am neuen großen Star Wars-Kapitel bereits begonnen zu haben (via Syfy ).
Wie Bergman den Kollegen von Empire verriet, gehe es momentan zwar noch eher langsam voran, doch er hoffe, bald Fahrt aufzunehmen. Johnson hingegen betonte noch einmal, wie sehr er sich darauf freut, in das Megaprojekt einzutauchen. Allerdings ist seinen Aussagen auch zu entnehmen, dass die Verantwortlichen mit der neuen Trilogie noch ganz am Anfang stehen:
Ich bin sehr gespannt darauf, herauszufinden, worum es gehen wird.
Bis wir über nähere Details zu Rian Johnsons Star Wars-Zyklus berichten können, dauert es demzufolge womöglich noch eine Weile - aktuell gibt es weder Informationen zur Handlung noch zum Cast. Freuen können sich Fans jedoch nicht nur auf eine neue Kino-Trilogie der Sternensaga - geplant ist zudem eine Live-Action-Serie, für die Jon Favreau als Drehbuchautor und Produzent verpflichtet wurde. Auch das laufende Filmjahr wird natürlich nicht ohne Star Wars über die Bühne gehen: Am 24.05.2018 startet das Spin-off Solo: A Star Wars Story in den deutschen Kinos.
Seid ihr gespannt auf die neue Star Wars-Trilogie von Rian Johnson?