Star Wars - Rian Johnson steht noch "ganz am Anfang" mit neuer Trilogie

Rian Johnson am Set von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
© Disney
Rian Johnson am Set von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Vor rund zwei Wochen kündigte Disney eine neue Star Wars-Trilogie von Rian Johnson an, dessen erster Beitrag zur Sternensaga mit Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi bald in den Kinos anläuft. Bis zum Auftakt der drei neuen Filme, die Geschichten außerhalb der Skywalker-Familie erzählen sollen, dürfte es allerdings noch dauern. Gegenüber Comic Book verriet der Filmemacher jüngst, dass sich die neue Reihe noch in einem Frühstadium befinde:

Wir werden sehen [was daraus wird]. Ich befinde mich gerade erst ganz am Anfang mit dem, was die neue Trilogie werden soll. Was mich daran so begeistert, ist die Idee, eine neue Geschichte auf der großen Leinwand von drei Filmen in dieser Welt zu machen. Es gibt einfach so viel Potenzial und ich kann es kaum erwarten, dort hineinzuspringen.

Rian Johnson bezeichnete Star Wars in einer an früherer Stelle gemeinsam mit seinem Langzeit-Produzenten Ram Bergman veröffentlichten Stellungnahme als "größte, moderne Mythologie". Bis zum Start von Johnsons neuster Trilogie dürfte es aber offenkundig noch dauern. Gleichwohl bekommen Star Wars-Jünger in den nächsten Jahren regelmäßig neue Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis.

Zunächst startet Rian Johnsons Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 in den deutschen Kinos. Im kommenden Jahr läuft hierzulande mit Solo: A Star Wars Story der zweite Film der Anthology-Reihe am 24.05.2018 an. Es folgt rund anderthalb Jahre später Star Wars: Episode IX am 19.12.2019. Außerdem ist für 2020 ein weiterer Anthology-Teil geplant. Im Gespräch für die kommenden, noch unbekannten Spin-off-Filme befinden sich diverse Figuren aus dem Star Wars-Universum, darunter Kopfgeldjäger Boba Fett, die Jedis Obi-Wan Kenobi, Yoda und Mace Windu sowie Jabba the Hutt.

Werdet ihr euch Rian Johnsons neue Star Wars-Trilogie ansehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars - Rian Johnson steht noch "ganz am Anfang" mit neuer Trilogie
78cad64d80d94404b34ea16d93ece8e2